[Kaufberatung] 400€ Upgrade

Behemoth

Enthusiast
Hallo,
in 2 Wochen möchte ich mir ein neues System für max. 400€ bestellen und ich bin schon ein paar Tage dabei mir Sachen dafür auszusuchen.
Ich zocke hauptsächlich mit meinem Rechner. Momentan noch in 1280x1024, in ein paar Monaten soll aber ein 22" TFT (1680x1050) her.
Übertakten möchte ich auch.

Folgende Komponenten übernehme ich aus meinem jetzigen System:

• Grafikkarte: ATi Radeon HD5770
  • Netzteil: Corsair VX450 mit 450Watt
  • Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
  • DVD-Brenner: irgendeiner von LG
  • Gehäuse: Sharkoon Rebel9

Hier meine aktuelle Auswahl an den neuen Komponenten:

Das macht aktuell zusammen ~ 300€. Dann fehlt mir nur noch der RAM. Ich hätte gerne ein 4GB Kit, aber da kenne ich mich nicht so aus. Sollte halt auf dem Board laufen und den Preis nicht sprengen. Dann würde ich eher eine kleinere CPU kaufen.
Also was könnt ihr an RAM empfehlen und was sagt ihr allgemein zu den Komponenten?
Und reicht das Netzteil eigentlich aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so hoch wie es halt unter Luft geht. Ich denke der Mugen ist dafür schonmal eine gute Grundlage. Oder denkst du das Board lohnt erst, wenn man den Prozzi unter Wasser setzt?
Der Ram sieht gut aus und passt gut ins Budget, DANKE!

Also unter Luft solltest du das Ziel auch mit dem Gigabyte UD4 erreichen.
Mit Wasser würde sich das Crosshair besser machen, da du halt noch etwas weiter kommst.

Es reicht sogar das UD3P, damit habe ich einen 965BE auf 3,8GHz übertaktet, der Kühler war auch ein Mugen2.

Ja das UD3 meine ich.
Diese Board hat bereits USB 3.0 und Sata 3.0
Das UD3H hats halt noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh