400€, was lohnt sich mehr?

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute, wollte mal eure Meinung:

Mein Bruder will seinen PC aufrüsten, besser gesagt ist es eigentlich ein neukauf. Er hat 400€ zur Verfügung und will spielen. Ich weiß das man dafür lange nichts spielefähiges bekommt, aber ich hatte mir folgendes ausgedacht:

CPU: AMD X2 5200+
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3 <-- um auch auf Phenom oder kommende aufrüsten zu können.
Ram: 2x Aeneon 1024MB DDR2-800 <-- oder MDT/takeMS, günstig und übertakten will er ja nicht.
Netzteil: Seasonic S12II 430W <-- sollte reichen, das aktuelle Xilence is der letzte Mist und war nur ne Notlösung...nur 15A auf der +12V schiene
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 <-- Gut und günstig?
Grafikkarte: Meine abgelegte 7900GTX, er gibt mir 90€ dafür

S-ATA Festplatte und Laufwerke sind vorhanden.
Denkt ihr das wär gut? Lohnt sich das AM2+ Board oder sol ich lieber ein AM2 mit nForce 520/560 nehmen?

Ganz andere Idee: Würde sich ein Intel E4500 mehr lohnen? leider sind da die Mainboards nochmal teurer...

Hoffe ihr könnt das absegnen, Gruß DarkRhinon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Prinzip hast du ein ähnliches System wie ich;)
aber bei der CPU würd ich dir eher nen X2 5000+ Black Edition empfehlen

Wieso ein 500+ Black Edition? Das ich dann den Multi auf 5200er Niveau drehe? Also OC spielt eigentlich keine Rolle...

Wie sieht das eugentlich aus, is der E4500 schneller als ein 5200+?

du könntest dann locker auf 3,2GHz takten
aber wenn dir OC keine Rolle spielt, dann nimm doch noch eine güngstigere CPU z.b. X2 4800+ für 65€ oder noch kleiner
und Mainboard gäbe es auch das Elitegroup A770M-A für 46€

Jup, nimm den X2 5000+ BE. Ist ein Brisbane mit G2-Stepping und hat nen freien Multi. Der sollte locker, alleine durch Anheben des Multis, 3GHz+ schaffen.

Oki, dann nehm ich einen 5000+ BE^^
Dem Elitegroupboard...weiß ned, vertraue ich jetzt ned soo. In den Worten meines Bruders: "Das Bunte da ist schöner..." xD

Jo, würde auch lieber das Gigabyte nehmen. Machen mMn z.Zt. die besten Boards.

Oki. Dann vielen vielen Dank für eure Hilfe, ich lag ja garnicht mal so falsch^^

Gruß DarkRhinon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh