400 € Boxen - Verstärker

Radi6404

Semiprofi
bitte empfehlt mir einen guten Denon oder Harman Kardon Verstärker und zwei Kompaktboxen, also nicht Standboxen, weil sie 1 m Abstand zu mir haben werden mit gutem Bass. Wenn ihr gute gebrauchte Sachen habt, empfehlt sie mir auch. leider ist mein Budget gefallen und ich kann keine 500+ € ausgeben, weil der Wi***er nicht mehr für Arbeit angerufen hat und ich nicht daran glaub, viel Geld vor Weinachten noch machen zu können. Ich brauch nur Verstärker + Boxen und ich will 40 hz schon haben, wenn es geht 35 hz. Ich habe Magnat Boxen für 100 € Stück gesehen, ich brauch aber einen Verstärker unter 200 oder bis 200 € und mir würde ein Denon oder harman kardon gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die 40hz ohne pegelabfall haben willst wirst du mit dem buget bei weitem nicht hinkommen!
große regalboxen wie die nubox 381er kommen bis 58hz +/- 3db. mit dem passenden abl modul auf 41hz, aber die nuboxen alleine fressen ja schon 400€...

wären nicht evtl aktive nahfeldmonitore was für dich?

Nein, ich will keine hässlichen Nahfeldmonitore, bitte emfpehe(iehlt) was, dass bei nidriegen Lautstärken 40 hz hat, weil ich meistens nicht mehr wie 40 hz höre, dass kanns doch wirklich nicht sein, dass es nichts bis 400 € gibt, dass für 1 m Abstand zum Ohr sich gut anhört. Früher in meiner Realschule hatten wir für die Musiksälle Harman kardon und Denon Verstärker und Boxen, die an der Wand hingen, die 60 cm hoch und 25 cm breit warem c.a. und die hatten selbst für die großen Räume guten Bass, da kann es doch nicht sein, dass ihr mir nichts für 400 € empfehlen könnt.

Wie kommst du eigentlich auf diese 40hz? Kompaktboxen auf 40Hz zu bringen ist schon echt 'ne Aufgabe und unter uns: Ich würde mich nicht auf die Hertzzahl sondern den Höreindruck verlassen.
Geh doch einfach mal in einen geeigneten Laden und hör dir ein paar Boxen an. Was dir dann gefällt ist gut, so einfach ist das ;)

also die 58hz der nuboxen sind schon verdammt gut im bass! und es heißt ja nicht, dass die da dann komplett aufhören. bei 40hz fallen die halt um 12db ab... bist du dir eigentlich im klaren wie genau 40hz klingen?

Mein Logitech sub vom sehr alten 70€ Z-340 System geht auf 35 hz runter und der Sub ist klein, wenn man die Vibrationen dämmt geht der Sub gut auf 35 hz auch wenn es lauter ist.

Mein Logitech sub vom sehr alten 70€ Z-340 System geht auf 35 hz runter und der Sub ist klein, wenn man die Vibrationen dämmt geht der Sub gut auf 35 hz auch wenn es lauter ist.

Nur sicher nicht mit dem gleichen db Wert.
Mein jetziger (passiver) Sub bringt auch die Fenster zum klirren, auch wenn ich eigentlich noch gar nix höre. Muss also verdammt tief sein.
Wieviel db das dann allerdings weniger sind, weiß ich nicht :d

Hört sich geil an. Aber die 400€ nubox kann ich mir nicht kaufen, ich brauche einen Verstärker, also 150 € Verstärker und 250 € Boxen, mehr kann ich nicht bezahlen und deswegen bitte ich mir Boxen in der Preisklasse zu empfehlen.

N'Abend,

ich empfehle in der Preisklasse den Yamaha RXV-361 oder den 363. Ich betreibe den (noch) im Stereobetrieb und in der Preisklasse gibt es m.M.n. nichts besseres. Ist zwar ein 5.1 Receiver, welcher aber auch im Stereobetrieb anständig klingt.:banana:

Hoffe du hast auch eine anständige Quelle für die Musik (CD oder LP), weil mit MP3 kannst du es vergessen so tief runter zu gehen.

Und ob es 40hz sind oder 50hz hört man bei Lautsprechern in der Preisklasse eh nicht.

Mein tip: Geh in eine n Örtlichen Hifi Laden (nicht MediaMarkt und Saturn), nehm eine CD mit und lass dir dort mit deiner Musik verschiedene Lautsprecher vorführen in deiner Preisklasse.

Ansonsten hätte ich hier noch einen Sony Verstärker + 30cm SInus Live Sub (wie tief der geht kann ich nicht sagen da ich keine Schallmeßkabiene mit den passenden Meßgeräten habe, aber wenn ich den Aufdrehe wackelt alles ohne das der Ton verzzert).

Brauchst also dann nur noch 2 Günstige Hoch/Mittelton Lautsprecher.

Ja aber dem kleinen geht bei größeren LS irgendwann die Puste aus.

Also lieber auf einen guten Stereo Verstärker gesetzt, da hast du mehr von.

Meine Empfehlung (gebraucht bei Ebay kaufen) :

Stereo Verstärker 200€
Paar Stand Lautsprecher (Canton LE107 z.b.) 100€
Nen gescheiten Sub 100€

Da kommste unterm Strich besser weg bei dem Budget, denn in der Preisklasse wirds mit deinen 40Hz schwer.

Ich hab im Mediamarkt Kompaktboxen mit einer höhe von 50 cm oder so gesehen, die von Magnat waren und wo draufstand 33 hz.

Ich hab im Mediamarkt Kompaktboxen mit einer höhe von 50 cm oder so gesehen, die von Magnat waren und wo draufstand 33 hz.

Im Mediamarkt steht auf einem 800€ rechner mit einer 8600GT auch HighEnd Gaming drauf. ;)

Auch der Frequenzbereich der bei Lautsprechern auf der Hersteller seite steht wurde in einem Schalldichten Raum gemessen in dem es ausserdem keine Schallreflexionen gibt. Was man nicht mit dem eigenen Raum vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal grade nachgeschaut wie tief aktive nahfeldmonitore in dem preisbereich gehen. ergebnis:

für 400€ kriegste 45hz +/- 1,5db Beispiel

warum bist du eigentlich gegen andere hersteller, als die von dir genannten?

Wollte ich auch grade fragen...

Naja scheinst ja ein Magnat Fan zu sein. Mein Tip: Wenn sie dir gefallen und du findest das sie gut klingen kauf sie dir aber komm nicht in ein paar Wochen an das sie dir vom Klang her nicht reichen!

ich will ein Boxen - Verstärker System eigentlich, mir gefällt sowas und an Verstärkern kann man auch andere Boxen anschließen und außerdem hören sich Denon und Harman kardon Verstärker normalerweise sehr gut an. Bei Boxen ist mir die Marke nicht wichtig, der sound ist mir da nur wichtig. Und so Monitore sehen scheisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte schreibt weiter, mir scheint es so als ob ihr keine Kombinationen nennen wollt, weil euch der Preis zu niedrig erscheint und ihr denkt, das dass zu wenig Geld für 2 boxen + Stereoverstärker ist, aber ich hab halt nicht mehr geld und hässliche Monitore will ich nicht. Es gibt zahlreiche 5.1 Anlagen für 400 € und ihr könnt mir nicht einen normalen Verstärker + 2 Boxen in dem Preisrahmen empfehlen, habt ihr alle 1000 € Anlagen und 2000 € PCs Zuhause oder was?

Die monitore sind bestimmt viel zu überteuert, die haben nicht mal ein display, wenn man sich anschaut was alles dass 300€ Logitech Z-5500 hat und es dann mit den Teilen vergleicht, da bekommt man 5 bkoxen + Reciever + Sub. Ich will schon was, dass ich hinstellen kann, nicht was, dass voll schlecht aussieht. Natürlich war dass logitech nur ein Beispiel, ich will 2 Boxen + Verstärker oder 2.1 + Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
mal locker durch die hose atmen radi. es wurden sowohl vorschläge für stereo verstärker, als auch für boxen gemacht + dem hinweiß, dass man sich die sachen halt mal selbst anhören muss.

die generellen hinweise auf alternativen sind nur dazu da, dass du mal die scheuklappen absetzt und guckst was es sonst noch evtl besseres fürs geld gibt.

und gewöhn dir mal bitte nen anderen ton an, alle die dir hier helfen tun das aus nettigkeit und keiner will dir was :rolleyes:

sorry, ist meine Art, ich meine es nicht böse, aber mir kommt es wirklich so vor, als würden die meisten hier denken, für dass Geld gibt es nur Schrott, besser wie die 5 Jahre alten 70 € Logitech wird es wohl schon sein, glaube ich.

Danke, aber könnte auch ein System ohne Sub in der Preisklasse gut sein?

Ohne Sub wirst du in der Preisklasse kein anständigen Bass bekommen. (Im Vergleich mit dem Magnat Sub ganz besonders, den das ist ein Monster)

sorry, ist meine Art, ich meine es nicht böse, aber mir kommt es wirklich so vor, als würden die meisten hier denken, für dass Geld gibt es nur Schrott, besser wie die 5 Jahre alten 70 € Logitech wird es wohl schon sein, glaube ich.
versteh mich nicht falsch aber du verlangst für deine 400€ aber auch extrem viel, so kommts mir hier vor
ne halbwegs gute box eine einzelne schlägt schon mit 400€ oder mehr zu buche und vom verstärker mag ich gar nicht reden

ein stereo system ist einfach was anderes! das 2.1 logitech set macht bestimmt ordentlich BUMBUMBUM. der "stereo bereich" ist aber auf homogenen und sauberen klang aus.
das große problem ist da einfach, dass der tiefgang der boxen die sachen verlangt, die die box teuer macht!

- der membranhub muss größer werden -> die materialien des lautsprechers müssen mehr aushalten -> müssen hochwertiger und leider auch teurer sein!
- die membranfläche muss größer werden -> selbes wie davor
- das gehäuse (was einen größteil des preises bei boxen kostet!) muss größer und stabiler sein -> teurer
- mehr bass kostet mehr verstärkerleistung -> der verstärker darf nicht der letzte mist sein
usw.

aber mit 200€ verstärker (evtl was weniger) + 300€ boxen bekommste was ordentliches zum einstieg. es ist einfach so, dass das alles was kostet und es da los geht was "richtiges" zu sein

edit
mein finaler vorschlag:

als verstärker->
Denon PMA-500AE 200€
oder
Onkyo A-9155 190€

als frontboxen (preis pro stück):
Canton GLE 403 114€
oder
nubox 311 139€

Zuletzt bearbeitet:
versteh mich nicht falsch aber du verlangst für deine 400€ aber auch extrem viel, so kommts mir hier vor
ne halbwegs gute box eine einzelne schlägt schon mit 400€ oder mehr zu buche und vom verstärker mag ich gar nicht reden

die Boxen müssen aber auch keine Saal mit Musik füllen, sie werden 1 m von mir weg stehen, da ich sowieso nicht mehr Platz habe und da muss man doch für den Preis gute Boxen finden. Für 400 € kann ich 4 Logitech Z-2300 neu kaufen (nur als Beispiel)

die Boxen müssen aber auch keine Saal mit Musik füllen, sie werden 1 m von mir weg stehen, da ich sowieso nicht mehr Platz habe und da muss man doch für den Preis gute Boxen finden. Für 400 € kann ich 4 Logitech Z-2300 neu kaufen (nur als Beispiel)
ja nur jeder lausprecher entfaltet seinen sound anders, die sind meist eher nicht für dnen hörabstand von 1 meter konstruiert
ne gute box muss wird auch nicht daran gemessen ob man damit nen saal beschallen kann
und die logitech billigheimer kannst nicht vergleichen

frag doch am besten mal direkt bei den experten im hifi forum nach

jap und wenn man auf nen sub verzichten will dann solltens schon wirklich richtig richtig gute lausprecher sein
und die gehen bei 500 ohne ende nach oben pro stück los

Zuletzt bearbeitet:

Klangqualität hat nix mit dem sitztabstand zu den Lautsprechner und deren göße zu tun.

Was willst du? Extremen Bass? Dann kommst du um einen Sub wie den Magnat 380 nicht herum. WIllst du sauberen Klang wo alles zusammenpasst? Dann kommst du um Gute Regal/Standlautsprecher nicht umher, die 1. einiges Kosten und 2. kein extremen Bass haben.

klangqualität hat viel mit dem sitzabstand zu den lautsprechern und deren größe zu tun! deshalb wären ja (eigentlich^^) die aktiven nahfeldmonitore mitunter deutlich besser. aber wenns nicht gefällt gefällts nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh