400 € Boxen - Verstärker

btw.: Dein Logitech set wird bestimmt in dem Frequenzbereich um die 45hz nicht mehr sauber mitspielen bei Hoher Lautstärke. Das bekommst du dann nur mit einem anständigen sub hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedoch würde ich mir keine boxen mit Angabe über 45 hz kaufen, definitv nicht, weil manche meiner Lieder (habt ihr schon nachgeschaut? Kommen schon so weit runter.

hugoLOST, nein bei hoher Lautstärke wahrscheinlich nicht, kann es nicht testen, bei Zimmerlautstärke hört man bis 32 hz die Töne, meine Sony Ohrhörer gehen bis 26 hz.

Zuletzt bearbeitet:
die lieder gehen z.t. noch tiefer runter wenn ich das richtig interpretiere. youtube ist keine gute quelle für bass ;).

Gerade nachgeschaut: Mein Sub geht Laut Hersteller von 20-500hz.

Die 20hz bekomme ich mit dem Tool aber nicht hin (3 Rechner getestet), immer nur bis max. 41hz.

Da sieht man mal was die Hersteller Angabe taugen (genau wie die ms bei TFT Monitoren).

du mußt dir deine ganze kette anschauen. eventuell liegt irgendwo vorher ein steilflankiger hochpass an.

Rechner->Pioneer VSX-916-> Sub.

Aber mir auch egal wie Tief der Sub geht, Hauptsache die ganze Anlage Spielt harmonisch zusammen. Und das tut sie (nur nen Größeren Center werd ich nächstes Jahr kaufen).

Aber 200 Watt RMS sind besser wie 200 Watt PMPO. Bitte empfehlt mir noch andere Boxen, die Verstärker sehen schon sehr vielversprechend aus. Außerdem wollte ich wissen, ob der shop von maninblack seriös und gut ist, ist wichtig.

ich hab hier mal testtöne von 20hz bis 70hz (in 2hz schritten) hochgeladen. viel spaß damit!

@ radi
die von mir genannten verstärker sind reine verstärker und in dem preissegment haste da einfach kein display (wozu auch?). verwechselst du da evtl etwas mit receivern? Yamaha RX-397 für 210€ wäre da z.b. ein passender stereoreceiver für dich!

und um nochmals klarzustellen: mit dem buget bekommst du keine wirklich bassstarken kompaktlautsprecher. aber bei solcher musik braucht man auch keinen superklaren und ultrapräzisen bass (oder wie man es nennen mag^^). daher kannst du denke ich auch mit einem günstigen subwoofer was erreichen! da kannste den bass dann einfach nach geschmack einstellen, auch wenn es dann nichtsmehr mit homogenität zu tun hat. richtig ist, was gefällt!

neuer vorschlag von mir:
verstärker oder receiver für ~200€ + die canton boxen zusammen ~230€ + den subwoofer des teufel concept e magnum (kriegste einzeln nur bei ebay o.ä. für ~100€)
da bisste zwar etwas über deinen 500€ aber du kannst es ja so machen, dass du einen subwoofer erstmal weg lässt und einfach ausprobiertst. bei belieben -> sub dazu kaufen!

den hatte ich früher auch, für den preis gibts nichts viel besseres! dann haste besonders bei deiner musik deutlich mehr spaß denke ich!

edit:
hier haste einige shopbewertungen...

Zuletzt bearbeitet:
gegenfrage: warum sollte ich einen wahrscheinlich schlechten shop verlinken ;)

kannst ja noch bei geizhals oder so gucken obs die sachen irgendwo günstiger gibt, das waren jetzt nur beispiele von mir...

Ich hab grad im Hifiregler nachgeschaut, also nur Kanton und Magnat bieten Boxen mit großen chassis in meinem Budget an, die anderen habe 13 cm Chassis was viel zu klein für guten Bass ist.

eine Frage hab ich noch, kann man die Verstärker direkt an den PC anschließen, wie aktive PC Boxen oder ist sowas umständlich und nur mit Adaptern und zusätzlichen Kabeln möglich?

das kommt auf den verstärker an. die meisten consumerverstärker haben cincheingänge, die meisten soundkarten klinkenausgänge.

dafür gibts kabel.

mal ne andere Frage, wieso sollen es unbedingt "kleine" Boxen sein?

Wenn kein Sub dazukommt wären Standboxen eigentlich die bessere Wahl für dich und mehr Platz brauchen sie normalerweise auch nicht, falls du sie nicht auf den Tisch stellst oder so.

Und wenn wir dann schonmal dabei sind, du hast was von einem Meter Hörabstand geschrieben, sehe ich bei "normalen" Boxen ehrlich gesagt als kleines Problem.

Wie wär es mit nem paar Klipsch RF52 oder KEFQ5?

Standboxen sind bestimmt viel teurer und ich kann auf keinen Fall jetzt 200 € pro Box oder so ausgeben

http://img219.imageshack.us/img219/1919/1010651se2.jpg

So sieht mein Zimmer aus und die Boxen werden (wahrscheinlich auf Füssen dort stenen, wo jetzt die kleinen Logitech sind, da sie nicht auf den Tisch passen werden.

Der Verstärker wird auf dem Tisch stehen, wo ihr mein Deo und so sehen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
joa Standboxen vergessen wir bei der Zimmergröße besser gleich wieder :>

Wenn der Hörabstand wirklich nur einen Meter beträgt dann würde ich stark über aktive Monitore nachdenken.

davon reden wir ja schon die ganze zeit. die im thread verlinkten nahfeldmonitore sehen gut aus, machen sich vom datenblatt her ganz gut und liegen im preis.

wo ist das problem? :)

Hier noch ein Foto von meinem Zimmer, vielleicht ziehe ich demnächst um, allerdings werden die Boxen in diesem Zimmer irgendwo neben meinem Schreibtisch sein und der Denon Verstärker auf dem Tisch rechts.

http://img219.imageshack.us/img219/7163/1010654dj2.jpg

davon reden wir ja schon die ganze zeit. die im thread verlinkten nahfeldmonitore sehen gut aus, machen sich vom datenblatt her ganz gut und liegen im preis.

wo ist das problem?

Dass Problem ist, dass sie für mich nicht gut aussehen, sie sollten wenichstens Stoffschutzgitter haben weil ich hasse es wenn man die Chassis sieht und an einen verstärker kann ich auch bessere Boxen anschließen, wenn ich mal Geld hab.

Zuletzt bearbeitet:
hier kannste ja mal selbst nachm aussehen gucken.
bis du geld hast könntest du die dann ja nehmen und dann verkaufen. wenn du jetzt boxen+verstärker nimmst musste dann später auch die boxen verkaufen...der wertverlust bei sowas ist nicht besonders groß im gegensatz zu pcs z.b.

Ich hab mich sowieso schon entschieden, es werden zwei Boxen + Verstärker, ich werde demnächst in Läden gehen und mir Boxen anhören, Nahfeldmonitore sind im Vergleich zu einem Boxen - Verstärker System extrem hässlich und deswegen kauf ich mir auch keine.

naja, sag doch gleich, daß dir klangqualität egal ist, und du nur gutes aussehen und gefakte datenblätter willst! ich geh jetzt meine naim anwerfen und befeuere damit meine ecoutones :P

Klangqualität ist mir schon sehr wichtig, deswegen kaufe ich auch einen Denon Verstärker und nicht einen Philips und deswegen kaufe ich dazu Quadral oder Magnat Boxen und nicht JVC oder Panasonic. Alle Monitore bis 400 € sind extrem hässlich ohne Stoff- Schutzgitter und mit sehr kleinen Woofern, wenn ich die Quadral Boxen holle, habe ich 3 Wege Boxen, die Monitore bis 400 € sind alle 2 Wege Boxen mit einem aussehen, dass mir bei jedem Besuch peinlich wäre.

Für mich sehen alle Nahfeldmonitore sehr agressiv aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich doch schon zu 90 Prozent entschieden, meine Frage ist nur noch, wie gut sind die Magnat quantum 503 und die Quadral Argentum 03, weil die sind jetzt in der näheren Auswahl.

Wenn die Magnat Quantum http://www.hifistudio.de/Magnat-Quantum-503--25de.html?refID=hifineu auch nur so etwas ähnliches wie Bass produzieren, würde mich das schon außerordentlich wundern. 30Hz ich lach mich tot.

Im HiFi-Bereich ist Bass teuer (sehr teuer) und groß. Bei Aktivlautsprechern kann man da schon besser schummeln ;) Auch wenn du dich schon entschieden hast, aus klanglicher Sicht fährst du mit Aktivlautsprechern in dieser Preisklasse sehr deutlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh