400 € Wakü Zusammenstellung, bitte um Kritik

Eisenfaust!

Neuling
Moin,

folgende Rahmenbedingungen.
System siehe unten, wassergekühlt soll der C2D und die 8800 gt werden, Festplatten, SB und NB folgen vielleicht später. Gehäuse wird ein Lian LI PC70-G, also Big Tower.

und ich hab mir folgende Komponenten zusammengestellt:
(bei Aquatuning.de)

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) 79,89 €
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Ultra 88,99 €
Swiftech MCR320 360mm Radiator 56,99 €
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle 17,99€ oder die 1200 upm Scythe, schaun mer mal
Aquatube Ausgleichsbehälter schwarz 41,99 €
Anschlüsse, Schlauch, Blenden und Wasserzusatz ca. 70€ zusammen

Insbesondere bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher.... hat den hier einer ??
Ich hoffe das ich mit dieser Zusammenstellung ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis habe.
Wie gesagt, ich bitte um Kritik bzw. Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Radi habe ich auch. Der ist supi finde ich. Für den Preis hat er das beste P/L-Verhältnis. Er hat auch nur wenig Unterschied von der leistung zum HTSF oder Thermochill. Das wurde auch einmal in einem Hardwareluxx-Printed Test bestätigt. Damals wurde zwar ein Colletk Maxistream getestet aber dei beiden sind zu 100% identisch.
Bei mir hält der Swiftech einen Q6600 und eine 8800GTX (alles @ stock), mit 3 YateLoons mit 600 U/min schön kühl bei einer Wassertemp von 24,3°C und 17,4 °C Luftemperatur.

den aquatube find ich nicht so toll, da du dir damit "unnötig" alu in den kreislauf holst.

alternative wäre zb. der cape bullseye aus pom.

17 Grad Lufttemperatur? Habt ihr keine Heizung? :fresse:
Das man da nur 24 Grad Wassertemp bei nem Quad und ner GTX hat, mag vielleicht stimmen, aber es ist leicht unrealistisch.

@Eisenfaust: finde deine Zusammenstellung sehr gut.

die zusammenstellung ist sehr gut, auch p/l-technisch.

frage ist nur, was du an korroschutz, anschlüssen und schlauch wählen willst

Moin,

@defdan: Mist das mit dem Alu war mir gar nicht so bewußt... Aus optischen Gründen will ich aber son Aquatube Ding haben

@VDC: Das Anschlußzubehör sucht ich mir im shop bei Aquatuning raus, beim Koromittel muß ich mich mal hier im Forum einlesen..
Das Zeug muß UV aktiv sein, darf die Schläuche nicht versauen und muß ewig halten ;-) und preiswert muß es auch noch sein...(und ein bischen nach frischen Erdbeeren riechen)

also ich habe beides hier einen alu aquatube und einen pom bullseye. bis auf den deckel sind die beiden eigentlich identisch von der optik. der eine deckel ist eben und der andere gewölbt - mir persönlich gefällt der deckel des bullseye besser.

vom zubehör her (melvin-pipe, 5,25" Bay, blenden) gibts eigentlich auch keine unterschiede.

hier mal ein paa links:
Bundle
AGB solo
Blende
Pipe

nimm nem Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 radi,nen ab-aufsatz für die eheim und als lüfter papst F/GLL. und wichtig keine glow oder so wasserzusätze sondern nur so protect zeugs. für die pumpe würde ich noch so nen entkopplungsset nehmen. für die karte würde ich auch den neuen aqua-computer kupferkühler mit plexideckel nehmen.

bei der grafikkarte unbeding für die spawas die ultrasoft gap pads 1mm von conrad nehmen, damit die nicht kaputt gehen.

für weitere infos siehe meine sig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh