4000+ @default und 7800gtx??

BlackHawks12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
287
Ort
Hessen
Hi @all

da ich nun schon seit etwa 9Std vor dieser kiste hänge und immer noch nicht weiß was ich mir kaufen soll fang ich gleich an zu heulen :heul: Ich wollte mir das system so aufbauen :

Mobo : Asus Premium
CPU : 4000+
CPU -Kühler Cool Scraper SX2
Speicher : 2GB MTD 2,5 3 3 7
HDD : Samsung Spinpoint 160GB Sata2
Netzteil : Aerocool Turbine 550watt ??? auch gut genug

Graka : Ja hier bin ich am rätseln...

Ne 7800gtx müsste ja gut auf dem sys laufen oder etwa nicht? Wollte mir vielleicht auch ne 6800gt von leadtek und die auf das niveau einer ultra oc oder lohnt sich hier eher ne ultra da die nur eta 10€ teurer is???

Brauche ne gute auskunft please :hail: achso die gtx 7800 wäre eine leadtek
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Wert auf ne gute Bildqualität legst hol dir ne X800xt/850xt, warte bis Weihnachten und hol dir dann eine R520 Graka. Denn die Bildquali bei der 7800gtx ist echt unter aller Sau :kotz:
 
also als Mobo das DFI LandParty SLI -> Netzteil nen Tagan 480W oda Bequiet!....
der 4000+ ist zwar nicht Optinmal für ne GTx, reicht aber... sobald du den CPU übertaktest reicht das, als Kühlung auf jedenfall Wakü....
 
is die bildqualtät echt so mies??? bei der teuren karte ??? also ich weiß net. was ist mit dem netzteil reicht meins net?? was sagt ihr zur leadtek 688 ultra oder gt ??? oder doch ne x800.... also die ham halt kein shader 3 und hdr oder? wollte das aber haben soll gut sein
 
was würdest du mir eher empfehlen ?? ne gtx oder die leadtek 6800 gt oc auf ne ultra oder gleich die leadtek ultra????? help me please
 
BlackHawks12 schrieb:
was würdest du mir eher empfehlen ?? ne gtx oder die leadtek 6800 gt oc auf ne ultra oder gleich die leadtek ultra????? help me please
spielt geld bei dir ne rolle? wenn nein....gtx im sli.....wenn ein bisschen dann ultras im sli, wenn noch ein bisschen mehr dann gtx, mehr eher viel dann ultra....so gut?
 
Elrond McBong schrieb:
Wenn du Wert auf ne gute Bildqualität legst hol dir ne X800xt/850xt, warte bis Weihnachten und hol dir dann eine R520 Graka. Denn die Bildquali bei der 7800gtx ist echt unter aller Sau :kotz:


:lol: :lol: :lol:
 
hmmm also ich wollte nur wissen ob sich dir gtx bei meinem system mit dem netzteil lohnt. oder ob ich ne 6800gt nehmen soll von leadthek die 344 € kostet oder die ultra von leadtek die ich für 360€ bekomme. Die 6800Gt lässt sich ja über eine ultra oc aber für 16€ mehr kann ich ja dann gleich die ultra nehmen oder ??? 500€ is ein bischen heikel denn ich weiß das die gtx mehr cpu power braucht und derartige spiele wie unreal 3 net am markt sind die, die gtx ausnutzen deshalb die frage ob sich die lohnt oder eher eine der beiden anderen und wenn ja welche der beiden...
 
BlackHawks12 schrieb:
hmmm also ich wollte nur wissen ob sich dir gtx bei meinem system mit dem netzteil lohnt. oder ob ich ne 6800gt nehmen soll von leadthek die 344 € kostet oder die ultra von leadtek die ich für 360€ bekomme. Die 6800Gt lässt sich ja über eine ultra oc aber für 16€ mehr kann ich ja dann gleich die ultra nehmen oder ??? 500€ is ein bischen heikel denn ich weiß das die gtx mehr cpu power braucht und derartige spiele wie unreal 3 net am markt sind die, die gtx ausnutzen deshalb die frage ob sich die lohnt oder eher eine der beiden anderen und wenn ja welche der beiden...
pass auf....also wenn du logisch entscheidest ist dein rechner bis jetzt auch schon völlig überladen....da würd ne gtx gut reinpassen(ob sie noch mit der cpu skaliert kommt auf den benchmark und auf deine settings an....aber 4000+ is kein schlechter anfang:))

wenn du mich aber nach meiner persöhnlichen meinung fragst..und ich würd einiges am system anders machen und einfach ocen......dann nimmt die ultra...:)
 
also thema oc viel unter den tisch da ich sowas noch nie bei ner cpu gemacht habe. deshalb wollte ich ja den 4000+ nehmen. als kühler den nb cool scraper sx2 weil der bei gamestar der beste is und auch woanders wurde mir der empfohlen. aber nun zu der frage ultra oder gtx.. da cpu limitiert wollte ich wissen wie genau ?? Spiele würde ich wie gesagt bf2 in 1280x1024 also 17 TFT standard... 2GB ram usw. Würde da die ultra von leadtek besser passen oder die gtx vom selben hersteller
 
Ach so, ich labere also Stuss? Dann liest mal die Threads :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=138378

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233992

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233510

Besonders bei 3dcenter sind Leute mit 5000-25000 posts die sich damit total gut auskennen, und die schreiben genau das Gleiche. Am Anfang wollte ich es auch nicht schreiben, aber es ist leider so :heul: .
Danke Nvidia :motz:


edit : hol dir ne X800xt und sei zufrieden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Ach so, ich labere also Stuss? Dann liest mal die Threads :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=138378

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233992

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233510

Besonders bei 3dcenter sind Leute mit 5000-25000 posts die sich damit total gut auskennen, und die schreiben genau das Gleiche. Am Anfang wollte ich es auch nicht schreiben, aber es ist leider so :heul: .
Danke Nvidia :motz:

edit : hol dir ne X800xt und sei zufrieden :bigok:

Sollte man also Nvidias 7800er-Grafikkarten links liegen lassen und stattdessen zu einer ATI greifen, nur weil beim näheren Hinsehen marginale qualitätsunterschiede zu erkennen sind? :stupid:
 
KoxBox schrieb:
Sollte man also Nvidias 7800er-Grafikkarten links liegen lassen und stattdessen zu einer ATI greifen, nur weil beim näheren Hinsehen marginale qualitätsunterschiede zu erkennen sind? :stupid:

Erstens erwarte ich bei einer 500€ teuren GRafikkarte ein flimmerfreies und bestmögliches Bild, zweitens würde ich mir allein aus Protest diese stetige Bildverschlechterung seitens Nvidia nicht gefallen lassen. :motz:
Und beim näheren Hinsehen marginale Qualitätsunterschiede? Also wenn man das nicht sofort sieht hat man wirklich Tomaten auf den Augen
 
die Bildquali bei der 7800gtx ist echt unter aller Sau

Also so hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken :confused:

Erstmal sollen die spiele mit ner besseren grafik daher kommen, dann könnte man sich über sowas aufregen. Wenn es anfängt in den fotorealismus reinzugehen, dann könnte man sich über so kleine unterschiede schon aufregen....
 
Hi @all

da ich nun schon seit etwa 9Std vor dieser kiste hänge und immer noch nicht weiß was ich mir kaufen soll fang ich gleich an zu heulen Ich wollte mir das system so aufbauen :

Mobo : Asus Premium
CPU : 4000+
CPU -Kühler Cool Scraper SX2
Speicher : 2GB MTD 2,5 3 3 7
HDD : Samsung Spinpoint 160GB Sata2
Netzteil : Aerocool Turbine 550watt ??? auch gut genug

Graka : Ja hier bin ich am rätseln...

Ne 7800gtx müsste ja gut auf dem sys laufen oder etwa nicht? Wollte mir vielleicht auch ne 6800gt von leadtek und die auf das niveau einer ultra oc oder lohnt sich hier eher ne ultra da die nur eta 10€ teurer is???

Brauche ne gute auskunft please achso die gtx 7800 wäre eine leadtek

hi ,dein system ist bis jetzt ganz gut bis auf den cpu kauf dir lieber ein 3500+ oder 3200+ und spar geld für später, den bei solchen einstellungen:
spiele würde ich wie gesagt bf2 in 1280x1024 also 17 TFT standard...achso alles auf high sowie AA und AF
spielt es keine rolle welchen cpu du hast ob 3500+ oder FX57@3 GHZ bei bf2
siehe selbst:
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page14.asp
so nun zur grafikkarte also eine 6800 gt für 344 €
oder eine ultra für 380 €
finde ich beides viel zu teuer für die leistung da ist die hier beiden überlegen und für 279€ ja fast geschenkt:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90&

wenn du aber unbeding schader 3,0 (was bei der 6800 serie sowieso nichts bringt da unterpowert) oder eine nvidea karte haben willst dann bitte nur eine geforce7 gtx die ist in so einem pc alles andere als überpowert für : 499€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV10&
aber zur zei die schnellste karte die es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja überlegen ist die x800xt der ultra denke mal nicht. Sie steht in so manchen spielen schlechter da mit ihrer performance....und ich meine jetzt nicht nur doom 3

insgesamt is die x800xt meiner meinung nach doch ein stück schneller, aber bei dem preisunterschied von 100€ erübrigt sich die frage sowieso
 
Elrond McBong schrieb:
Wenn du Wert auf ne gute Bildqualität legst hol dir ne X800xt/850xt, warte bis Weihnachten und hol dir dann eine R520 Graka. Denn die Bildquali bei der 7800gtx ist echt unter aller Sau :kotz:

Wasn Quatsch. Vieleicht schlechter, aber kaum mit bloßem Auge wahrzunehmen. Manche finden die Bildquali der GTX auch schöner. In dem Bereich is das wohl eher ne rein subjektive Sache.
 
Elrond McBong schrieb:
Wenn du Wert auf ne gute Bildqualität legst hol dir ne X800xt/850xt, warte bis Weihnachten und hol dir dann eine R520 Graka. Denn die Bildquali bei der 7800gtx ist echt unter aller Sau :kotz:

Man sollte schon ne 7800GTX besitzen um sowas beurteilen zu können.
Ich merke absolut keinen Unterschied zu meiner alten X800XT PE. Das Bild der 7800GTX ist sogar besser. Wenn Du keine eigenen Erfahrungen mit diesen Karten hast solltest Du Deinen Post für Dich behalten und Dich nicht mit Deiner aussage Lächerlich machen :lol:

Ansonsten gilt: :maul:
 
Monte2004 schrieb:
Mein System steht in der Sig und meine 3D Mark 2005 Punkte, Top Karte und in hohen Auflösungen um einiges schneller als meine alte 6800 Ultra.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1078824

......ist aber nicht gerade ein Quantensprung wie beim letzten Generationswechsel.

@BlackHawks12
Ich würde die Karte vielleicht überspringen und auf die nächsten warten, aber wenn du das Geld hast warum nicht?
Hab meine 6800 Ultra für 299,-€ bekommen. Preis/Leistung? Unschlagbar. Auch für den Übergang bestens geeignet...
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Man sollte schon ne 7800GTX besitzen um sowas beurteilen zu können.
Ich merke absolut keinen Unterschied zu meiner alten X800XT PE. Das Bild der 7800GTX ist sogar besser. Wenn Du keine eigenen Erfahrungen mit diesen Karten hast solltest Du Deinen Post für Dich behalten und Dich nicht mit Deiner aussage Lächerlich machen :lol:

Ansonsten gilt: :maul:

Danke für die Beleidigung, sehr freundlich :fire:
Wenn hier in diesem das Wissen nur an der Anzahl der Posts gemessen wird, fänd ich dat echt schade, aber macht was ihr wollt. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, warum glaubt ihr dann nicht den Leuten von 3d-center? Aber macht was ihr wollt, ist mir doch scheiss egal :wall:

edit : und dafür das du tomaten auf den augen hast ( oder haben willst) kann ich auch nix :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Danke für die Beleidigung, sehr freundlich :fire:
Wenn hier in diesem das Wissen nur an der Anzahl der Posts gemessen wird, fänd ich dat echt schade, aber macht was ihr wollt. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, warum glaubt ihr dann nicht den Leuten von 3d-center? Aber macht was ihr wollt, ist mir doch scheiss egal :wall:

edit : und dafür das du tomaten auf den augen hast ( oder haben willst) kann ich auch nix

Es war keine Beleidiung :hmm: Bloß sollte man etwas selbst erleben bevor man was hinschreibt....

Fakt ist das die 7800GTX momentan jeder Graka überlegen ist und das in jedem Punkt halt so
 
Das Problem mit dem Flimmern der 7800GTX kann man dadurch beseitigen das man im Treiber alles auf HQ stellt, ausserdem soll der neue 77.76 Treiber da deutliche Verbesserungen bringen.
 
Und wie kommst du drauf dass der Unglaube was mit den Postzahlen zu tun haben soll ? :hmm: :stupid:

finde ich beides viel zu teuer für die leistung da ist die hier beiden überlegen und für 279€ ja fast geschenkt:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90&

wenn du aber unbeding schader 3,0 (was bei der 6800 serie sowieso nichts bringt da unterpowert) oder eine nvidea karte haben willst dann bitte nur eine geforce7 gtx die ist in so einem pc alles andere als überpowert für : 499€

Kann man Blödsinn reden eigentlich studieren ?

1. Die x800xt ist der 6800gt und Ultra nicht überlegen, im gegenteil eher unterlegen.
2. Die 6800gt/ultra ist für SM3.0 und HDR nicht im geringsten zu schwach, oder "unterpowert" (soll wohl eher "underpowered" heißen), wie du es formuliert hast. Selbst mit meinem 2500+, der meine 6800gt stark limitiert hat meine Karte keine Probleme mit SM3.0. Nur mit HDR hätte sie evtl. welche, was allerdings durch einen Prozessor, der in der Lage ist sie auszureizen, ebenfalls behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
1. Die x800xt ist der 6800gt und Ultra nicht überlegen, im gegenteil eher unterlegen.
.

Falsch, besonders in hohen Auflösungen und mit viel AA/AF ist die X800XT teilweise deutlich schneller. Ausnahme ist Doom3. Ich hatte eine 6800GT die jetzt einer X850XT weichen musste und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich kann z.B Farcry in Einstellungen flüssig spiele in nder mir die Gt ne Diashow geboten hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh