4000+ --> Frage?

jeneez

Neuling
Hallo,

ich hab meine amd 64 4000+ sd bissl overclocked.

wollte eig. nur fragen ob das so ok ist, oder ob das ein schlechter wert ist?
und sind 34 °C ok im idle in ordnung?
hier mal ein pic:

Anhänge

• amd65_4000+_@_2.943 ghz.JPG
    amd65_4000+_@_2.943 ghz.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Screen zeigt, dass du mit dem Takt ins Windows kommst! Was soll uns das sagen :-[

Also schmeiß "Prime95" an >Torture Test>in-place large FFT's

Dann wird man sehen ob du eine "Gute" erwischt hast

hab prime 2 stunden laufen lassen und da waren keine probleme

der screen ist doch vollkommen in ordnung. Ich denke das unter prime die Temp etwa bei 43-44 grad liegt.

Siehst du, ich denke da was ganz anderes, wie soll ich Temps einschätzen, wenn ich noch nicht mal weis was er für eine Kühlung hat ;)

Na Ja, und 44° Core Temp unter Last bei 2,95@1,52V :hmm:

jop stimmt hatte wo prime grad 1 1/2 stunden lief ne temp von 46 °C.
hab den zern pq.

werd spaeter ma nen screenshot machen

naja, inzwischen gehen die gerne mal über 3ghz.

check mal, ob der ram nicht dicht macht, das war am anfang immer mein fehler^^

Mal was anderes: Brauchst du wirklich die 1,52 V um auf die Frequenz zu kommen oder hast pauschal hochgestellt, ist nämlich schon recht hoch. Wieviel schafft er auf 1,4V?

Am einfachsten:

im Bios:RAM auf 166 MHz (damit kommst dann auf jeden Fall bis 3000MHz beim 4000er mit Multi auf 12, ohne das du den RAM übertaktest)
HTT auf 3x
FSB meinetwegen auf 12x240MHz stellen

Dann im Windows mit Clockgen den FSB schrittweise in kleinen Schritten erhöhen. Nach jedem Schritt Prime anwerfen und ca.5 Minuten laufen lassen. Dann den FSB wieder leicht erhöhen, Prime laufen lassen.....bis Prime den ersten Fehler bringt. Über das Tools Crystal CPU ID unter Windows die V-Core leicht anheben und wieder testen, bis Prime stabil läuft usw.usw.

PS: Immer die Temps im Auge behalten bei V-Core+!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh