4000+ wird mal rangenommen

TheDarkEmperor

Neuling
Hallo,

ich habe vor 2 Tsgen begonnen meinen San Diego zu taktet und bin bisher auf 2,75Ghz @1,392V. Bei 2,86Ghz@1,44V, macht aber einen Error bei Prime.

Naja, aber hier zuerst ein paar Daten:

4000+
DFI SLI-DR
OCZ DDR600 (TCCD)

Habe gerade so laufen:

HTT Multi auf 3
FSB: 260 (RAM läuft 1:1 mit)
Multi: 11
Memory Tmings: 2,5-4-4-8
VCore: 1,44V
VDimm: 2,8V

Naja, bisher OCe ich mit Boxed Kühler, in en nächsten Wochen kommt dann ein Tripple Radi hinzu :shot:

Nunja, Temps sind aber nicht grad berauschend, weshalb ich mich irgendwie nicht traue mehr VCore zu geben. Während Prime geht er auf 53°C hoch, Idle macht er 40-42°C.

Aber er ist bei 2,75Ghz@1,392V Primestable.

Naja, soll ich mehr riskieren?

MfG The Dark Emperor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mach doch mal. passiert ja eigentlich nix groß ne

€dit: hatte meinen 2,4er preskopp eben auch mal auf 4,2ghz bei ~80°. wayne :fresse:

Ich mache mir nur wegen Temperatur sorgen, da ich gehört habe, das die DFIs diese zu niedrig auslesen (ca. 10°C) und wenn das der Fall wäre, hätte meine CPU während ich Prime laufen habe 63°C!

Edit: ..LoL ..ich bin aber kein Suicidclocker :d

MfG The Dark Emperor

naja, wenn dir das zu viel ist dann warte auf deine wakü. wann kommt die denn?!

Hmm, noch nicht bestellt.

Ich denke mal in 1-2 Wochen werde ich sie haben.

MfG The Dark Emperor

jo, dann lass den proz doch jetz so. dann kannste dich drauf freuen mit wakü zu ocen ;)

Hehe, ja freue ich mich ja auch. Ich hoffe ich knacke die 3Ghz ;)

MfG The Dark Emperor

das kannst du schaffen außer die cpu fällt plötzlich sehr ab.

Hmm, ja das hoffe ich auch.

Aber ich denke mal das er bei 1,46V die 2,86Ghz packen sollte.
Igrendwie habe ich dann so das Gefühl, dass er die 3Ghz packt. Wenn er das schafft dann mach ich Luftsprünge :d

MfG The Dark Emperor

hehe...
was hast du sonst für komponenten?
wenn du 1,6 für die 3ghz brauchst passts ja

Was meinste?

RAM, MB, Prozessor?
steht ja oben ;)

Aber hier:

AMD Athlon 64 4000+
OCZ DDR600 (TCCD)
DFI SLI-DR

Hmm, denkst du da 3Ghz erst bei 1,6V drin sind?

MfG The Dark Emperor

hmm.. man kanns schwer sagen ;)
vllt reichen auch 1,55. aber man wird sehen, auf jeden geht dein proz sehr gut

ne ich mein die anderen wakükomponenten

Aso, ich werde mir warscheinlich einen Tripple-Radiator holen, eine Laing DCC Pro.
Ich kauf mir dann noch einen Mosfet-Kühler und einen NexXxos XP.

MfG The Dark Emperor

jo passt ja :)
dann viel glück und kannst ja dann mal vermelden wie hoch er ging

Und wie ging die CPU nun ? Kannst ja mal dein Ergebnis im "San Diego Stepping Tread" posten, wäre bestimmt interessant, da nur wenige 4000er hier im Forum unterwegs sind....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh