[Kaufberatung] 400D oder 450D?

eUncle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
334
Ort
/home/euncle eUncle@jabber.org
Da die vorherige Diskussion leider gescheitert ist, investiere ich hier eben etwas mehr Zeit:



Da anscheinend einige hier die 450D der 400D bevorzugen würden, möchte ich eben Grüne wissen.
Ich persönlich kenne mich damit nicht aus, möchte aber mehr darüber erfahren. Ein Freund meinte, die 450D rauscht wesentlich stärker als die 400D...

Hoffe jetzt, dass der Thread klarer ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu brauchst du keinen Kaufberatungsthread zu eroeffnen...

@DSLR-Laberthread haettest du die Frage stellen koennen...oder auf unzaehligen Seiten ISO-Testshots aus beiden Kameras vergleichen koennen.
 
...das muss man mir sagen ;)
Welche Sites sind da vertraulich? Empfehlenswert?

Ich möchte das aber als Kaufempfehlung, weil ich mir eben auch eine zulegen mag...
 
Eine Seite wurde dir im letzten Thread schon gezeigt.
Die 400D gibt es nicht mehr neu bzw. ist neu überteuert. Musst sie also gebraucht kaufen, was evt. ein Kriterium ist. Hast du eine von beiden schonmal in der Hand gehabt? Schon mit den anderen Systemen beschäftigt. Die Nikon D80 wird z.Zt. sehr günsitg gehandelt. Außerdem gibt's noch Sony, Pentax und Olympus. Geh mal in nen MM oder Saturn. Da haben sie meist die Modelle zum Anfassen da.
 
hm, ist von mir aus relativ weit zu fahren - aber gut, ich werd's mal machen, wenn ich irgendwie zeit dafür finde



#E#
ja, die thread les ich grad durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400D ist das "alte" Modell, warum sollte man das jetzt noch neu kaufen? Da müßte der Preis schon extrem gut sein. Es gibt kein Liveview, man hat das kleine Display und noch mehrere Details in Menüs etc. sind nicht vorhanden oder anders.

Also ich will die 400D keinesfalls schlechtmachen, aber wir reden über einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Das ist für den Blöd-Markt ein sehr heißer Preis, da würde ich nicht nur vorbeischauen ;)

Eine 400D besitzt, wie schon in anderen Thread gesagt, weniger "Einsteiger Features" wie Liveview oder SD-Karten Unterstützung, macht aber genauso gute Bilder.
Allerdings lohnt es, wie Krümelmonster schon sagte, absolut nicht die jetzt noch neu zu kaufen.
Gebraucht könntest du allerdings ein Schnäppchen machen - ist aber halt nicht jedermanns Sache, meine auch nicht unbedingt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, mit gebrauchten Sachen bin ich sehr vorsichtig...



#E#
So, ich hab mir vorhin eine 450D + 2x die 4GB Speicherkarte geholt:

1x 477,-
2x 8,-
=> 493,- gezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs gerade au gesehen, klingt echt nach nem guten Angebot. Was ist des für ne komische Speicherkarte, die findet man garnet im Inet, ist des eine mit 20MB/s? Wohl eher net für den Preis denk ich, oder?
 
@eUncle: Glückwunsch und viel Spaß damit!
@Kandalf: das wird halt so ne typische MM Angebotsspeicherkarte sein.
 
ich ueberleg aber auch ob ich mir da eine oder zwei hole um meine Aldi SDs als Backupkarten zu ersetzen. Die sind doch etwas zu langsam, selbst im "normalen" Betrieb
 
ich ueberleg aber auch ob ich mir da eine oder zwei hole um meine Aldi SDs als Backupkarten zu ersetzen. Die sind doch etwas zu langsam, selbst im "normalen" Betrieb

Als ich den Post noch nicht zuende gelesen habe, dachte ich du willst ein oder zwei 450Ds kaufen :fresse:
 
ok, ich bin einfach blind, die Karte ist ne Ultra II und nicht III wie ich gelesen habe, hat also 10/9MB Datenraten Lesen Schreiben, also deutlich langsamer als die Extreme III...
 
Was ist eigentlich die maximale Geschwindigkeit die die 450d noch ausnutzen kann?
Die 30mb/s Karten von SanDisk werden es wohl nicht bringen oder?
 
Laut DPreview bis zu 9 MB/s, wobei das keine hundertprozentigen Werte sind... aber in dem Bereich eben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh