400D vs D60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd soweit gehen und sagen: 5D Mark II vs. D700. ;)
Und los geht's mit der Diskussion! :d
 
hab jetzt inzwischen mit zwei fotographen gesprochen, die würden mir beide die 400d ans herz legen und ich denke dann wird's wohl auch eine werden xD
 
400D wuerde ich nicht mehr in Betracht ziehen, wenn die 450D
 
@ Es gibt neben Nikon und Canon auch andere Hersteller.... Olympus, Sony, Pentax

Hattest du einmal eine 400/450D in der Hand ? Wenn nicht, dann würde ich das dirgend empfehlen. Mir z.B. liegt sie überhaupt nicht gut...
 
was meinst du denn mit "Kinderkram"?
 
also bei ISO800 finde ich die 450D besser, bei 1600 gleichwertig dpreview

wobei wenn du stueck fuer stueck mit infos kommt, zwischendrin pauschal sachen wie "kinderkram" und "für'n arsch" in den Raum wirfst dann wird eine ordentliche beratung eh schwer.
was willst du machen, was willst du ausgeben, was sind deine einsatzgebiete hattest du die modelle schonmal in der hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...das war jetzt mal qualitativ hochwertig. Meine Achtung! So macht man sich bestimmt sehr beliebt...
Auf welche Testbilder beziehst du dich?

Edit: war natürlich nicht an dich gerichtet, kasn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal ganz dreist, ob nun 350D/400D/450D ist für das Foto letztendlich völlig egal, eigentlich sind nur Spielereien a la Liveview, SD Karten, etc. dazugekommen.
Am Body hat sich nicht viel geändert, am Rauschen auch nicht. Die gestiegene Auflösung wurde durch bessere Technik kompensiert.
 
das ist die meinung eines fotographen die ich in frage stellen möchte ;)

Hä? Warum stellst du sie in Frage? Du plapperst anscheinend deinen s.g. "Fotographen" doch nur nach und hast selbst keine Ahnung. Aber wir auch nicht. Was soll die Diskussion?
 
Was willst DU???
Bestaetigt haben was andere labern? widerlegt haben was andere labern? Dir eines der beiden Kameras zulegen? Oder nur die Staerken und Schwaechen beider Systeme kennen lernen?
Irgendwie ist das ganz konfus...das alles :hmm:
 
Ich sehe hier keinen Sinn.
Markengebashe brauchen wir nicht.

*close*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh