400Euro reicht das?!

powerx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
111
Liebe Forumer,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook da mein altes Sony Vaio den geist aufgegeben hat. Es sollte jedoch nicht mehr als 400Euro kosten. Ich möchte das Notebook für Officeanwendungen und Ableton benutzen. Meine Frage reichen da 400 Euro und wenn ja welches könnt ihr empfehlen.


dieses habe ich mir erstmal rausgesucht was haltet ihr davon?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+led+backlight+hd+aufloesung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde reichen, hat aber kein windows dabei.

und für ableton wäre natürlich ein externes audioiunterface für USB deulich besser als ein notebook-onboardsound.
 
Mit den Lenovos macht man eigentlich selten was falsch. Testbericht zum Lenovo G550 gibts auch -> klick mich

Und bezüglich Speicher:
Mehr Speicher ist nie verkehrt. Unter XP sind 2 GB ("normal") ausreichend, allerdings wenn du Vista oder planst Windows 7 einzusetzen, sind 4GB mit Sicherheit von Vorteil.
 
danke für den Tipp aber leider ist es nicht das Notebook was ich mir ausgesucht habe :) ich möchte mir gerne das mit DualCore zulegen

gibt es dazu auch tests auf der Seite habe ich schon geschaut
 
ok gelesen -

also sowas "Lenovo took away one USB port, removed the ExpressCard slot" stört mich jetzt nicht aber bin noch net so wirklich überzeugt meint Ihr das reicht wirklich für ableton?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

push
 
Threadpushen ist nur im Marktplatz erlaubt ;)

Das Lenovo hat eine gute Ausstattung für den Betrag und sollte für deinen Einsatzzweck ausreichend sein. Den von dir verlinkten Ram kannst du nehmen. Bei 4 GB benötigst du ein 64Bit-Betriebsystem, also plane hier nochmal ca. 100 EUR ein. Bei Kauf von Windows Vista auf einen kostenlosen Upgrade-Voucher zum Windows 7 achten.
 
Super vielen dank für deine Antwort. Ich habe aber vor eine 32bit Version zu kaufen da das Notebook eine Onboardgrafikarte hat, die zieht sich dann ja ca 300mb dann verschenke ich nur ca 500Mb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh