400W für 8800GTX. Reicht das für eine Probe?

nDeedy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
70
Moin.
Und zwar sitze ich jetzt vor einem neuen Hardware (QX6700, 8800GTX, 4Gb Corsair) und muss noch mehrere Tage auf das neue Netztteil warten. In meinem alten Rechner steckt ein Enermax mit 400W. Würde das Netzteil zumindest zum ausprobieren ausreichen? (ich dreh langsam durch, ich kann nicht mehr an die Teile nur gucken ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es reicht!
Solange du nicht sonderlich viel OC'en tust geht das normalerweise klar!
ansonsten probieren obs geht oder net geht!
 
nene OCen werde ich erst mit meiner Wakü ;)

Und kann was kaputt gehen, wenn es zu wenig Watt gibt?
 
wenn du Pech hast kann alles abrauchen, die Warscheinlichkeit liegt aber sehr gering!

Die Enermax NTs halten eigentlich immer was se versprechen!

Mein System aus der Sig. (oberstes) zieht unter Load 285W aus der Steckdose, ist zwar nur ne X1950Pro als graka aber dafür diverse Lüfter, 6 Platten und der Hauptpunkt, es sind 2 CPUs!

Dadurch das beim Anschalten der meiste Strom gezogen wird, sozusagen der Anschaltstrom kommt sofort die Sicherung des NTs bzw. die Kiste geht net an, in dem Fall das das NT zu schwach wäre!
Aber rein Rechnerisch ist ne GTX bei 400W möglich!

OC'ed DC + GTS SLI rennt ja auch mit 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön, ich werd mal mein Glück versuchen
*bet*
 
Sollte hinhauen, inner aktuellen Printed ist ja nen Test drinne von 400-500W Netzteilen und es gab keine Stabilitätsprobleme bei nem C2D Q6700@3.0Ghz, 8800GTX...
 
Ich wollte vorher auch den billigen Weg nehmen und mir einen Thermaltake 500W NT reinstecken (Stabil: 450W)

Als ich den Computer eingerichtet habe, gab's einen grossen Funken und ich dachte mein neuer Computer waer am Ende...

Wenn das Netzteil am oberem Limit angekommen ist, dann koennte es durchaus sein, dass er irgendwann kaputt geht.

Lieber auf Sicherheit ein besseres Netzteil kaufen, mit hoher Effizienz (>85%).

Du hast ja 'alter' PC gesagt, und wenn du soviel Geld ausgeben kannst, ist ein neues Netzteil doch auch nicht so schlimm.
 
@ frozenace...
er hat ja schon eins bestellt, is halt nur noch nich da ;)

nd zwar sitze ich jetzt vor einem neuen Hardware (QX6700, 8800GTX, 4Gb Corsair) und muss noch mehrere Tage auf das neue Netztteil warten. In meinem alten Rechner steckt ein Enermax mit 400W.
 
naja hat sich eh erledigt. Als ich schon etliche teile in altes Gehäuse reingebastelt habe, fand ich raus das der ATX-Stecker für die MoBo (der breite) zu schmal war. (Also ATX ist Vers. 1.2. und meine Mobo braucht 2.0 und besser ;) )
Bestellt hsab ich eh beQuite! 650W...
 
und wo ist das problem logitech ?

ich habe für mein sys auch 650w quad12V rail beQuiet ..

wieso sollte ich nicht direkt nen starkes kaufen damit ich mir das aufrüsten hinterher sparn kann?
 
achso klar DeD , es kommt jede woche , jeden monat neue std. schon klar ;) deshalb kann man heute noch 2 jahre alte netzteile benutzen, weil immer wieder neue kommen .. man ich komm schon garnichtmehr hinterher !
 
Naja, es geht mehr um die PCI-E Anschlüsse, das die genug Ampere liefern. Neue Karten brauchen meist mehr Ampere. Naja, die ganz großen Netzteile werden schon paar Jahre ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh