400Watt - HD7970 + Phenom

SonicNKT

Enthusiast
Moin,
Nachdem meine XFX 7970 Ghz jetzt seit Wochenende super werkelt überlegt jetzt auch ein Kumpel sich noch günstig so eine Karte zuzulegen.
Sein System ist schon "etwas" betagt aber es reicht gerade nicht neben dem GPU Update auch noch die MB+CPU auszutauschen. Wird aber wohl im nächsten halben Jahr folgen.

Momentan Werkelt bei ihm folgendes:
AMD Phenom II X4 B45 (Da bei ihm 3 Kerne angezeigt werden und auf Grund des "B"s vermute ich mal handelt es sich um einen X2 mit freigeschaltetem dritten Kern)
ASUS M4A77T
12GB DDR3 1333Mhz
Geforce GTS 450
1x HDD, 1x DVD + 2 Gehäuse Lüfter

Das ganze bekommt von einem 400 Watt Netzteil seinen Saft.

Zwar wird die 7970 wohl nicht richtig ihr Potential zeugen können bei genannter Hardware aber die Preise für 7970 sind momentan einfach sehr gut. Ich habe aber bedenken das die 400 Watt bei dem System etwas zu wenig sind, das Netzteil gibt leider auch keine genaueren Hersteller angaben Preis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welches netzteil handelt es sich denn genau?

Hab es selber nicht gesehen, aber er beschwört das er neben der Watt Anzahl kaum Infos gefunden hat auf dem Ding. Hersteller Informationen seien nicht zu finden.
Deswegen habe ich auch die Benken, wenns ein ordentlichen Markengerät wäre würde ich sagen erstmal ausprobieren aber so...

Zuletzt bearbeitet:
foto machen vom seitlichen aufkleber.

So hab ihn nochmal etwas unter Druck gesetzt. Der Junge war nur faul und hat mir nur die Watt Zahl gesagt ;) , jetzt habe ich auf ein Foto bestanden und siehe da eindeutig gekennzeichnet:

Cougar A400

Sorry für die Komplikationen ;)

Ah ok...
ich sehe gerade zudem das das Netzteil 2x 6Pin PCI-E Anschlüsse hat, habe noch einen 6pin auf 8pin Adapter. Kann ich ihm den geben oder lieber einen 2x Molex auf 8Pin Adapter kaufen?

Ah super, wird er sich freuen :)
Danke für die hilfreichen Antworten!

Gesendet von meinem XT897 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh