4090 Suprim aber keine Leistung | Weniger 3D-Mark Punkte als altes System

dann DDU drüber auch wenns komisch ist. ansonsten morgen abend mal ne runde format C auf ner seperaten ssd oder so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDU dann kompletten reboot und treiber nochmal sauber drauf?
 
DDU ausgeführt, reboot, treiber neu drauf... keine Änderung. Langsam verzweifle ich
 
format c. notfalls mit einer andere ssd bevor du dein system platt machst
 
Wieviele Monitore hast du denn nun dran?

Hast du ein Riserkabel verbaut?

Laut GPU-Z läuft deine 4090 nur mit PCIe 1.1. Drücke mal auf das Fragezeichen. Dann öffnet sich ein Rendertest und normal sollte dann die Karte auf 4.0 umspringen.
 

Anhänge

  • IMG_9535.jpeg
    IMG_9535.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 68
Dann teste nur mal mit einem.

Und siehe nochmal mein Post vorher. Hatte da noch was ergänzt.
 
Wieviele Monitore hast du denn nun dran?

Hast du ein Riserkabel verbaut?

Laut GPU-Z läuft deine 4090 nur mit PCIe 1.1. Drücke mal auf das Fragezeichen. Dann öffnet sich ein Rendertest und normal sollte dann die Karte auf 4.0 umspringen.
bleibt bei 1.1
ja Riserkabel ist verbaut ... ich mach es mal nochmal testweise weg.
 
Denke, dass das Riserkabel Probleme macht. Am besten ohne testen und dann auch erstmal nur mit einem Monitor.
 
oh mein ****** Gott, wieso bin ich ums verrecken nicht drauf gekommen das es an diesem verdammten Kabel liegt. Ich hab es jetzt ohne getestet und siehe da 200+ FPS im Test, GPU-Z zeigt jetzt auch mehr an und habe 35733 im Grafik-Score.
Ich danke jedem einzelnen der mir versucht hat zu helfen, ich habe so viel neues gelernt. Keine Ahnung wie ich mich erkenntlich zeigen soll. Danke euch. Ihr seid echt klasse und danke nochmal an dich Felix the Cat.... dieses verfluchte Raiserkabel. Ich komm mir so unglaublich dumm vor :LOL:
 
Sehr schön, dass es nun läuft. :)
Manchmal kommt man einfach nicht drauf.

Was für ein Kabel hast du denn? Falls du die Karte dennoch mit Riserkabel verbauen willst, dann würde ich ein hochwertiges 4.0 Kabel kaufen (z.B. Linkup, Corsair oder so).

Viel Spaß auf jeden Fall nun beim zocken. :banana:
 
warum schreibst du nicht gleich riser kabel verbaut - dann hätten wir uns seiten schenken können.... .
GPU Probleme sind in 50% der Fälle riser kabel.
 
Sehr schön, dass es nun läuft. :)
Manchmal kommt man einfach nicht drauf.

Was für ein Kabel hast du denn? Falls du die Karte dennoch mit Riserkabel verbauen willst, dann würde ich ein hochwertiges 4.0 Kabel kaufen (z.B. Linkup, Corsair oder so).

Viel Spaß auf jeden Fall nun beim zocken. :banana:
Gute Idee. Bin auch nicht auf das Kabel gekommen 😅
 
Hab ein Phanteks aber mit PCI 3,a lso nicht für diese Grafikkarte kompatibel, hab aber warum auch immer nicht soweit gedacht:wall:
 
Streng genommen müsste es (reduziert) funktionieren - aber kompatibel ist heute zu tage eh nix mehr... .
 
Die MÜSSEN abwärtskompatibel sein. Einzig dann eben mit weniger Lanes nach unten. Wie das dann die Bandbreite einschränkt kann man sich ausrechnen oder eben dazu googeln.
 
Sehr gut. dann einfach reklamieren, sollte es Probleme geben, einfach auf Ahab geht ab verweisen.
Bin gespannt wie lange diese Meinung gehalten werden kann wenn erste Bescheide ins Haus flattern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh