4096 MB A-DATA Vitesta Extreme 800+

Hitman_85

Neuling
Hallo,

ich hoff jemand von euch kann mir weiterhelfen... :confused:

Und zwar hatte ich bisher 2 GB von den oben genannten Ram Riegeln im April diesen Jahre gekauft... Bisher liefen die Teile mit Timings von 4-4-4-12 und 880 Mhz...

Da die Preise ja momentan sehr günstig sind, kaufte ich mir weiter 2 GB, diese haben allerdings schon ein anderes Design.

Und jetzt zu meinem Problem....

Wenn ich die Rams mit Timings von 4-4-4-12 und 800 Mhz laufen lasse, friert mein PC ständig ein... Auch 5-5-5-15 macht den selben Ärger....

Also hab ich das ganze mal mit Memtest86 getestet und natürlich sofort Fehler... :grrr:

Die Rams habe ich mit 0,2 Volt übertaktet... (Sonstige konfig. siehe Signatur.)

Weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme?

gruss Hitman85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
North Bridge Spannung erhöhen! Speichercontroller wird mit 4 Riegeln wesentlich stärker belastet.

auf deinen alten sind micron chips drauf, auf den neuen nicht mehr.
also musst du jetzt einen mittelweg finden um das vernünftig auszugleichen, weil die neuen die verschärften timings der microns nicht mitmachen.
versuche mal die spannung der northbrige um 0.2v anzuheben.
kontrolliere aber wie warm die northbright wird.
ich habe wakü, ist mir also egal. bei luft musst du aufpassen.
mit offenem gehäuse mach das ja dann gehen.

auf deinen alten sind micron chips drauf, auf den neuen nicht mehr.
also musst du jetzt einen mittelweg finden um das vernünftig auszugleichen, weil die neuen die verschärften timings der microns nicht mitmachen.
versuche mal die spannung der northbrige um 0.2v anzuheben.
kontrolliere aber wie warm die northbright wird.
ich habe wakü, ist mir also egal. bei luft musst du aufpassen.
mit offenem gehäuse mach das ja dann gehen.

bei mir is die auch Wakü... *gg* Also zu warm wird die sicher nicht...

Hm du sagts die neuen mögen die Timings nicht.... Aber wieso wird dann ein Timing von 4-4-4-12 von A-Data beworben?

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier nicht rein, aber egal:

RMA bei Speicher (generell Hardware):

Muss ich jetzt extra nach Taiwan schicken (das dauert bestimmt Wochen) oder kann das auch einfach zum Shop zurückschicken, sodass die mir einfach ein neues Kit geben ?

Wäre wesentlich besser, aber so wie ich den Shop kenne, stellt er sich sturr.....

das 965er DS4 soll zickig sein was die Bestückung von 4 Bänken angeht. Mein DS4 mit P35 läuft problemlos mit 4 x 1GB A-Data DDR800 4-4-4-12 (die neuen mit Powerchips). Evtl. liegts an Deiner Mischbestückung. Vorschlag - die alten auf OC testen und wenn es Microns sind : teuer verkaufen ;) Dann noch ein paar A-data (die neuen) holen und evtl. dann mehr Glück haben ...

@Hitman_85
Habe mir deine screens angesehen:
kannst Du mal den wert:Refresch to act delay auf 42 setzen
und DDR2 overvoltage cotrol auf normal
und dann berichten ob das was gebracht hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh