4096MB G.SKILL PC2-1100 C5 KIT F2-8800CL5D-4GBPI neue PI Serie

Milescool

Neuling
Hab mal einen heißen Tip.
G.Skill hat jetzt die neue PI Serie herausgebracht.
Ein paar Daten:

Art des Speichers: PC2-1100 (PC2-8800)
Grösse des Speichers: 2x 2048 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 5
Speichertyp: Dimm 240pin DDR2- RAM
Dual Channel Support: Ja
Anzahl der Speichermodule: 2
Speicherbestückung: doppelseitig

- Grösse des Speichers: 4GB (2GB x 2)
- Speicherart: 1100MHz DDR2 (PC-8800)
- Latenzzeit: CL 5-5-5-15
- Spannung: 1.8 - 1.9V
- Registered/Unbuffered: Unbuffered
- Error Checking: Non-ECC
- Speichertyp: 240pin DIMM

Regulär kostet der Speicher bei KM-Elektronik 114,- Euro, wer aber über Geizhals auf die Seite von KM-Elektronik
( der Speicher ist dort noch nicht gelistet, einfach einen anderen Artikel auswählen und darüber auf KM-Elektronik gehen )
geht, und sich den Speicher heraussucht, der zahlt derzeitig nur 78,- Euro dafür. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genialer Tipp, der Preis ist heiß:drool:

Optisch gefallen mir die Teiler aber weniger, sollten mal lieber lernen, schwarze PCB zu verbauen - bisschen Understatement schadet nie:coolblue:

Anhänge

• D2_1100_8GB_2_s.jpg
    D2_1100_8GB_2_s.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 41
1100MHz bei 1.8V bzw. 1.9V???

Das wäre ja super! Und dann auch noch 4GB Kits!

A Traum!

Wer zu spät kommt....
Jetzt liegen die Speicher bei 92,- Euronen...
Hab die Riegel natürlich auch zum Nice-Price bestellt.
Warum kostet das 8GB Set 230,- Euro?
Da kauf ich doch lieber zwei 4GB Set's... :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt was so bei Tests rauskommt, sollten die deutlich über 1200 machen sollten könnte man endlich mal drüber nachdenken auch 2GB-Riegel zu nehmen
Gruß

Optisch ein Hammer die Teile, aber laufen wie meine Geil Esoteria, nur nicht so hoch weils zwei GB-Riegel sind, die hatten 1000 mit 1,8 gemacht und 1200 5-5-5-15 mit 2,1, und dann war bei 2,38 mit 1220 Sense:d
Gruß

wird noch besser! mich ließ der gedanke nicht los, dass die RAMs doch eigtl. noch mehr packen sollten ... also hab ich das 11er beta-bios fürs DS3R gesaugt und fahre ein paar low-clock tests .... aktuell 2030 MHz ... die g.skill laufen jetzt bei 1160 / 5-5-5-15 @ 2,03V ... ich glaub, mein GA magh hohe cpu-takte net.

@IVI:
Danke für den Link, das erhöht jetzt noch mehr die Vorfreude auf die Speicherriegel.
Hoffentlich kommen sie noch diese Woche...

1160-2.gif

:hail::hail::hail:

edit: nö, gestaucht schaut's schei**e aus, da lass ich lieber PAINT sprechen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Seicher. Nachdem meine OCZ Reaper schon nach einer Woche nen Defekt hatten, werde ich mit wohl auch die G.Skill holen. Leider finde ich den Shop nicht mehr, der die Dinger für 73 Euro auf lager hatte.

Sehr schönes Ergebnis IVI. Bitte verkleiner das Bild auf die erlaubten 900 Pixel Breite.

also bei meinem kit bringt alles über 2,1V real (also ohne board als negativer einfluss) nix mehr, bei 1170 ist absolut sense.

wieviel V braucht man für 4-4-4-12 bei 1066MHz?!?

Der RAM hat wirklich was. 1164MHz bei nur 1.96V..

Besserer DDR2 RAM wäre wohl nur der OCZ Blade (OCZ2B1200LV4GK), aber den gibt es leider nicht mehr zu kaufen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh