[Kaufberatung] 42" Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinsemann

Urgestein
Hi,
ich suche einen 42" Fernseher. Jedoch werden die Angebote immer verwirrender.
Es gibt gar 47" Fernseher die schon günstiger sind als manche 42"er. Aber qualitativ sicherlich nicht besser sind. Ausserdem reichen die 42", alles andere wäre mir zu groß, da ich nicht über mehr Abstand zum TV verfügen kann.
Worauf sollte man achten? Die LCDs sind allgemein günstiger und dachte an eine Preislage von 800,-€ bis 1000,-€

Es gibt auch welche mit hoher Auflösung, aber keinen 100hz. Es gibt aber auch welche mit etwas weniger hoher Auflösung aber mit 100hz. Ferseher die ne hohe Auflösung haben und die 100hz beherrschen habe ich in dem Preissegment leider noch nicht entdeckt.
Desweiteren wüsste ich jetzt nicht worauf man sonst noch achten sollte....doch...gute Interpolation. Denn es gibt auch viele, wo das Bild einfach nur gestreckt wird. Das wäre ein absolutes NOGO für mich.

Ich habe es nicht eilig. Erst mitte/ende Juni wollte ich zuschlagen.
Das soll ein Präsent für meine Frau sein, vielleicht komme ich so auch mal vom PC weg :haha:

Also...ich bräuchte wirklich mal ne qualifizierte Kaufberatung.

Danke
Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Grinsemann,

ich habe zwar noch keinen LCD-TV, aber wenn ich könnte, würde ich entweder diesen

http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll

oder, wenn du noch ne Weile warten kannst, den in Betracht ziehen.

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv2298.html

Beide haben 100 Hz, Full-HD und sind preislich super in Ordnung. LCD LED-TV´s von Samsung sind leider noch zu teuer.

Ich denke mit den beiden kannst du nicht viel falsch machen. Achten solltest du besonders, dass die einen hohen Kontrast haben, für die Schwarzwerte. Plasmas haben zwar einen höhren Kontrast als LCD´s, verbrauchen aber viel mehr Strom.

Hoffe, dass ich dir wenigsten etwas helfen konnte.

MfG
DE

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal.
letzteres sieht schon sehr interessant aus.
Die Geizhalspreise kann man aufgrund der Verfügbarkeit ja noch nicht für voll nehmen, aber wenn der Toshiba 42XV635D unter 900,-€ zu bekommen ist wäre das schon toll.

Ich hoffe, dass der bis mitte Juno verfügbar ist und die Preise nicht steigen.

Dieser sieht auch gut aus und beherbergt sogar 200hz, aber da steht nichts vom Kontrast und ist in der gleichen Preisspanne.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Toshiba fährst du immer gut, sofern das Gerät Full HD unterstützt.,
Beim Toshiba hast du immer mein Segen, es gibt kein besseres Preis-/Leistungsgerät, nur auf Brummen und Surren solltest du achten und ggf. umtauschen.

Nur Toshiba gibt keine Garantie, sondern nur 2 Jahre erweiterte Gewährleistung ohne die Beweislastumkehr, welcher im normalen Fall nach 6 Monaten in Kraft tritt.

danke, schon passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh