4200+ mit 512kbytes oder 1024kbytes cache

Gamer16

Enthusiast
Hallo ich habe mir den Athlon 64 4200+ gekauft, allerdings habe ich nicht gemerkt, dass es bei den 4200+ CPUs einen mit 512kbytes cache gibt und einen anderen mit 1024kbytes cache. ich habe den mit 512 gekauft. Also mit 2 Kernen 1MB.
Ich wollte euch fragen ob das ein schwerer fehler war den 4200+ mit 512 zu kaufen oder hätte ich mir lieber den 1MB kaufen sollen.
Wenn 1MB besser ist hatt man eine möglichkeit die BEstellung rückgangig zu machen und den mit 1MB zu bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4200er haben immer 512kb cache..

Edit: Außerdem bringt der 1mb cache keine spürbare mehrleistung. so 1-3% wird gemunkelt

Zuletzt bearbeitet:
jo danke mal aber ich glaube den 4200+ gabs auch in 1MB aber wenn du das sagst stimmt das auch. Egal jetzt hab ich ihn schon gekauft, und ich denke ich werde glücklich mit ihm.

Ne den 4200+ gibts nur wie Mr. Wc beschrieben

Es gibt vielleicht welche mit dem Kern des Toledos, aber dabei ist eben die Hälfte des Cache deaktiviert
Also arbeitet der genauso wie ein Manchester

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine frage, es heißt doch dass der X2 4200+ eine Taktfrequenz pro Kern von 2200MHZ hat.
Aber da der CPU 2 Kerne hat müsste er doch theoretisch 4400MHz haben.
Warum ist dass nicht so?
Könnt ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen.

was heißt wie würdest du den nennen.
Geht das auch auf deutsch. ICh weißnicht was du damit meinst.

hat der Proz jetzt 4400MHZ oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens: AMD Athlon 64 X² 4200+ = 512kb Cache = 2.2GHZ
AMD Athlon 64 X² 4400+ = 1024kb Cache = 2.2GHZ
AMD Athlon 64 X² 4600+ = 512kb Cache = 2.4GHZ
AMD Athlon 64 X² 4800+ = 1024kb Cache = 2.4GHZ

wsürd ich aber nicht unbedingt sagen, erstens sind die Cpu sehr teuer, und dass sie dann am ende 2,2 GHz habb das wäre ja etwas billig
Also ich glaube dass die CPUs mehr als 2,2GHz bzw 2,4GHz haben, wieviel sie haben ist mir aber unbekannt, dass versuche ich herauszufinden.

also nochmal auf deutsch:

wenn du den internen takt (2x2200mhz)als grundlage für die bezeichnung der cpu´s nimmst, sollte diese tatsache beim X2 +4400 stimmen. Oder?

deshalb auch meine frage an dich. 4400+ = 2x2200Mhz und 4200+=2x2200Mhz. Wie sollte man die beiden cpu´s unterscheiden?

ja Ok kappiert

Ja aber auf alle fälle sind die dinger besser als so ein P4 2,2GhHz prozsessor, da so eine AMD ja ein Dual Core iss hat er mehr leistung als ein P4 2,2.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein AMD mit 2,2 Ghz ist immer schneller als ein P4 mit 2,2 GHz, egal ob singlecore oder dualcore... Und der Dualcore hat einfach 2 x 2,2 GHz, verdoppeln kannst du das nicht...

ja GENAU SO MEIN ICH DAS und der Dualcore hat einfach 2 x 2,2 GHz, verdoppeln kannst du das nicht.
erhat einfach mal 2x2200MHz
OK ich hab wieder einmal etwas dazugelernt.
Vielen dank für eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh