4200+ Toledo für OC geeignet?

Styl3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
1.094
Ort
Bornheim
Hallo,

ich wollte mir endlich eine X2 CPU kaufen und da der 3800+ mit Toledo Kern nicht mehr Lieferbar ist habe ich mir gedacht dann kauf mal den 4200+ mit Toledo Kern. Nun frage ich mich, ob ihr schon Erfahrungen habt, beim übertakten eines 4200+?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich habe selber leider noch keinen X2 mich hir aber schon beraten lassen
am besten zum oc ist der 3800+ X2 mit Tolendo kern
es gibt noch shops die den anbieten ich kann dir gerne morgen einen hir hinein posten da ich das heute net mehr schaffe
wenn du nicht ocn willst und bisschen mehr geld zur verfügung hast kauf dir einen 4400+ X2 oder 4800+ X2
und tackte die ein bisschen ansonnsten vieleicht noch nen 3800+X2 dann
aber vieleicht können dich hir andere noch besser beraten

gruß igi
 
Ich habe einen X2 4200+ E6 Toledo der mit nur 1,25Volt 2750MHz schafft, und das bei LUKÜ! Bin mir aber sicher das noch mehr geht! :)
 
hmm wenn du glück hast schafste 3000MHZ
wenn du mal zeit und lust hast kannst es ja mal testen *g*;)
 
werde mir morgen wohl nen 3800+ MANCHESTER holen. Hoffe der Packt 2,5Ghz mehr brauche ich nicht ;)
 
guck doch einfach auf den marktplatz, da findeste öfters welche!
 
Wenn ich 3000MHz schaffen will welchen RAM Teiler muss ich einstellen?

Ich habe 250MHz Speicher!
 
also hast du DDR 500
kommt drauf an wie weit der ram mitgeht wenn den den FSB auf 250 einstellst ist dein arbeitsspeicher noch nicht übertaktet
kann man schlecht sagen wann du nen ramteiler brauchst
aufjeden fall würde ich empfehlen deine Timings zusenken auf 3-3-3-8 und dann später wenn du nen stabielen cpu tackt gefunden hast kannst du in kleinen schritten deine timings ja dann verschärfen um noch kleines bisschen mehr leistung rauszuholen ( kleines bisschen )
 
geh runter auf 10er multi und nehm den 166er teiler, dann laufen die rams genau mit 250mhz ;)

oder mit 11multi HTT auf 273 (273*11=3003mhz) wenn du n DFI hast dann 180er Teiler (Ram läuft auf 231mhz) wenn du kein DFI hast den 166er Teiler, dann laufen die Rams aber nur mit 214mhz.

gruß manne ;)

€: da du das ASUS A8N32-SLI Deluxe hast musst die mit 11 multi den 166er nehmen :( daher lieber mit 10er Multi fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
manne-deluxe schrieb:
geh runter auf 10er multi und nehm den 166er teiler, dann laufen die rams genau mit 250mhz ;)

oder mit 11multi HTT auf 273 (273*11=3003mhz) wenn du n DFI hast dann 180er Teiler (Ram läuft auf 231mhz) wenn du kein DFI hast den 166er Teiler, dann laufen die Rams aber nur mit 214mhz.

gruß manne ;)

€: da du das ASUS A8N32-SLI Deluxe hast musst die mit 11 multi den 166er nehmen :( daher lieber mit 10er Multi fahren ;)

Kannst du mir vielleicht verraten wie du das gerechnet hast?
 
ja, das schon...

n 4200 fänd ich noch besser, vielleicht gehen die noch besser als die 3800er...
 
Hab ich auch schon überlegt. Besser im Sinne von >OC eher nicht, weil die physikalische Obergrenze für 90nm-Kerne die gleiche bleibt ;)

Allerdings ist der höhere Multi schon interessant, weils die Komponenten [Mobo, RAM] net so stresst. Vor allem dürften die 4200er noch in ausreichenden Mengen verfügbar sein :)

Kleiner Wermutstropfen ist halt der *Aufpreis* zu den 3800ern.

Grüsse
WC
 
Warum so kompliziert und geheimnisvoll? Einfach die Daten in den OC-Rechner eingeben. Oder per Kopf rechnen: Referenztakt*eingestellter RAM-Teiler/200. Beispiel mit obigen Werten: 300*166/200=249 MHz.
 
matthschu schrieb:
Warum so kompliziert und geheimnisvoll? Einfach die Daten in den OC-Rechner eingeben. Oder per Kopf rechnen: Referenztakt*eingestellter RAM-Teiler/200. Beispiel mit obigen Werten: 300*166/200=249 MHz.


Ich finde wenn man OCen will, dann sollte man sich schon vorher informieren und wissen die der Speichertakt zustande kommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh