420er und 360er Radi in Fractal Design Define S?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanV

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, denn ich würde gerne mehr Radiatorfläche intern verbaut haben als bisher einen 280er und einen 240er.
Das Define S soll ja mächtig viel Radifläche verdauen können, nur wenn ich mir jetzt Bilder ansehe, frage ich mich, ob der 420er im Deckel GLEICHZEITIG mit einem 360er in der Front passt.

Hier wäre mal so ein Beispiel /Define S Build/

Mir sieht es nicht danach aus, oder täuscht das?
Würde nur ungerne die Hardware besorgen, um dann feststellen zu dürfen, dass es doch nicht geht.

Oder gibt es andere recht kompakte Gehäuse, in die viel Radifläche zu verbauen geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anleitung ist doch zu entnehmen, das die gewünschte Konfiguration nicht passt.

Water cooling compatibility - Radiators

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators)
Bottom – 120 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator

Ich sehe da kein Ausschluss.

Du hast Recht. Kann dann hier gelöscht werden.
Danke für deine Hilfe!

Ich würde an deiner Stelle auch einen großen Bogen um alle weiteren Fractal Gehäuse machen. Dünnstes, labbriges Blech. Schlecht ohne Grundierung lackiert und preislich alles andere als Top für die gebotene Qualität. Dazu viele total nicht zu Ende überlegte Dinge wie z.B die maximale Bauhöhe von 55mm für Radiator und Lüfter oben. Im Prinzip alles keine schlechten Ideen aber nichts wirklich durchdacht.

"Skandinavische Qualität"...... Leider ist davon nur im Werbeslogan zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch einen großen Bogen um alle weiteren Fractal Gehäuse machen. Dünnstes, labbriges Blech. Schlecht ohne Grundierung lackiert und preislich alles andere als Top für die gebotene Qualität. Dazu viele total unüberlegte Dinge wie z.B die maximale Bauhöhe von 55mm für Radiator und Lüfter oben. Im Prinzip alles keine schlechten Ideen aber nichts wirklich bis zum Ende gedacht.

"Skandinavische Qualität"...... Leider ist davon nur im Werbeslogan zu lesen.

Ich habe hier im Forum schon von sehr vielen gelesen, die z.B. mit ihrem R4 / R5 äußerst zufrieden sind!

Aber was würdest du denn empfehlen, für große Wasserkühlungsmöglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das die Leute damit zufrieden sind, ich bin es nicht. Viele kennen es einfach nicht anders und empfinden das dünne Blech als normal. Vergleich einfach mal ein Corsair Obsidian mit dem Fractal und Du wirst Welten in der Verarbeitung finden, nicht aber im Preis.

Eine Empfehlung kann ich momentan leider nicht aussprechen. Sicher nicht weil es nichts passendes gibt, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Hab in den letzten Monaten zwei Handvoll Gehäuse probiert und war mit keinem so Glücklich das ich meine Wakü dort montieren würde. Habe aktuell 2 Gehäuse von NZXT im Zulauf. Optisch nicht so schlicht wie ich gerne hätte, aber mit den Inneren Werten könnts was werden...

Im Thermaltake F51 kannst du zwei 420er Radiatoren verbauen (dann aber kein DVD/Bluray-Laufwerk mehr intern reinpacken). Ich habe das Gehäuse - die Qualität passt. Ich werde oben einen 420er und vorne einen 280er montieren, da ich noch mein Bluray-Laufwerk nutzen will.

pic42guom.jpg

Thermaltake - Global - F51 Window - CA-1E1-00M1WN-00

Ich habe das obsidian 550D und nen 280er und 240er drin. Das reicht aber nicht für meine Hardware. Außerdem war das ne Heidenarbeit das einzubauen, ich hätte da vorher auch mal besser gucken sollen...

Ich will halt ein möglichst kleines Gehäuse haben, sonst könnte man sowas wie tj07 oder so nehmen.

F51 sieht auch gut aus, aber gleichzeitig passen da auch keine 2 420er rein. Und nur um statt einem 240mm einen 420mm Radi zu haben, tausche ich nicht das Case.
Außerdem hängt in deren Beispielbuild die Graka ziemlich schief :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es dir wie mir. Habe auch noch ein 550D, welches mir von der Verarbeitung sowie Stabilität absolut zusagt, aber von der Raumaufteilung eben nicht. Nen 280er kriege ich dort z.B nicht in den Deckel montiert ohne das ich den Spawa Kühler auf dem Board nen Stück abfräse.

Ich habe den Deckel einfach angehoben, also das Gitter ist jetzt bündig mit der Oberseite. Sonst passt es auch nicht und Lüfter oben drauf ist ja total :fresse2:

Kann euch die Phanteks Enthoo Pro/Luxe/Primo Gehauese waermstens ans Herz legen :)

V.A. das Primo ist ein Traum für einen WaKübuild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh