42XV635D will keine 1920x1080 per VGA

pEpp0

Neuling
Hey

habe heute meinen 42XV635D erhalten und wollte meine MacBook Pro anschließen. Habe es genau wie bei dem 37" Samsung bei meinen Eltern gemacht.
Allerdings sagt mir der Fenseher bei einer Auflösung von 1920x1080 das dieses ein nicht unterstütztes Videoformat sei. Dabei ist egal ob ich mit 60Hz 72Hz oder 85Hz wähle. Auch Einstellungen am LCD ob nun "Pixel to Pixel" oder andere haben keinen Erfolg.
Die größtmögliche Auflösung die ich zum Laufen bekommen habe sind 1280x1024Hz
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Vtl liegt es auch an der Einstellung des LCDs nur kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich hoffe mir kann jmd helfen damit ich heute noch nen schönen Film gucken kann.

Danke im vorraus

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist leider ganz klar. Der Toshi nimmt über VGA höchstens 1280x1024 Pixel entgegen.

Wenn Du also FullHD schauen möchtest, musst Du über HDMI zuspielen.

wie behindert is das denn?
bringt mir da ein VGA auf HDMI etwas um den LCD quasi auszutricksen?

Basti

da wirst du imho einen vag-hdmi Wandler benötigen, falls es sowas gibt

hmm an dem Samsung hatte ich mit 1920*1080 aber nie Probleme!
Habe an meinem Macbook Pro ja eig. einen DVI, habe einen Adapter auf VGA dazwischen !
Wäre ein DVI auf HDMI da nicht besser ?!
Hat mal jmd. einen Link zu einem Produkt was mit Abhilfe verschafft ?

Basti

ps: "DVI-D ist aufwärtskompatibel zu HDMI, wodurch alle DVI-D-Signale nach HDMI umgewandelt werden können." (Wikipedia DVI)

ps #2: http://store.apple.com/de/product/TR842ZM/A?mco=MTE1NTQ5MzA sowas das Richtige ?

Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte das eigentlich einwandfrei funktionieren.
Allerdings muss Dir natürlich klar sein, dass Du über DVI kein Ton übertragen kannst und somit auch nicht per HDMI an Deinem Toshi ankommt. Doch das ist ja kein Unterschied zum VGA-Betrieb. :)

Gib dann bitte mal nen kleinen Praxisbericht zu dem Gerät ab.
Ich interessiere mich auch für den LCD.

Hast du auch eine Konsole dran hängen oder nur den PC?

Wie ist das Bild im PC-/Konsolenbetrieb? Irgendwelche Probleme?

Und zu guter Letzt :d
Wo haste das gute Stück den her?

1. ja den Ton muss ich auch jetzt mit einem normalen Audiokabel übertragen. Irgendwie nicht so elegant aber wie sonst ?!

Konsole habe ich leider keine. Gekauft habe ich das Stück für 675,- bei epcon.de und Probleme habe ich auch keine, alles Top ! sehr positiv bin ich vom Ton überrascht, aber dennoch geht er nicht über ein Teufel THX :d

Praxisbericht: http://www.area-dvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml

Ich habe den Toshi als 46er und bin auch äußerst zufrieden. Er wird genutzt mit einem DVB-S-Receiver welcher noch über Scart einspeist und zusätzlich kommt noch eine PS3 zum Einsatz.
Ich kann ebenfalls nicht meckern und bin hoch zufrieden mit dem Gerät. So zufrieden, dass sich meine Eltern ebenfalls das gleiche Modell (auch 46'') geholt haben.

ich werde noch verrückt mit dem TV :(
nun habe ich ein DVI auf HDMI Kabel und pefektes Bild !
nun hapert es am Sound ! Der Ton vom Notebook wird nicht auf den TV gespielt wenn ich im HDMI Eingang bin also Bild habe sondern nur über wenn ich am TV "PC" wähle also den VGA Eingang :( Habe nun also entweder Ton oder Bild :(
Obwohl bei dem Audioeingang PC/HDMI steht also in beiden Modi den Ton übertragen sollte :( Bin ratlos !

Basti

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

hab den Fehler gefunden, am besten mal die Bedienungsanleitung lesen da steht alles drinne !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh