4300 kein kleiner Multi möglich

humphrey

Enthusiast
Hallo,
war mal wieder bisschen am rumtesten. Ich musste feststellen, dass mein E4300 mit einem niedrigeren Multi als 9x nicht über 300FSB hinaus will. Board schmiert ab oder resetet gleich die Einstellungen.
Mit 9x läuft er auf 333MHZ stabil.

Hab schon alles getestet, Spannungen, Voltages, Ramtimings. Nichts zu machen. Ist die CPU Hardwareseitig gelockt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier ein ähnliches Problem mit dem Gigabyte P965-DS3 ;)

Wobei ich auch 8x300 noch zum laufen bekommen habe, aber z.b. 6x333 nicht, was ja kein Thema sein dürfte...

Also bei meinem war der betrieb mit einem geringeren multi auch nicht möglich! Board hat nicht mehr gebootet.
Ich denke das liegt an einer FSB wall! Dass er einfach mit einem bestimmten fsb nicht mehr zurecht kommt!

Gruß
:wink:

am FSB liegts aber net, sondern am Multi

Niedriger Multi und hoher FSB ist schon möglich ;)

Kenn das Problem, wollte auch mit 8x400 übertakten, aber einen Moment nachdem ich den Multi auf 8 setzte gabs nen Freeze.
Der 6er scheint ja zu funktionieren.
Das liebe ich ja immer besonders, nen Freeze im Bios Menu :mad:

Neuestes Bios ist drauf :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh