44 Milliarden US-Dollar: Elon Musk übernimmt Twitter

@brometheus dann sieht man aller ned so eng. klappt auf 4chan ja auch.
Selbst dort gibt es eine Moderation, die ungewünschte Beiträge löscht...

Ich halte Musk für einen Egomanen und Aufschneider, aber man kann nicht sagen, er würde nicht mit dem Portemonnaie zu seiner Meinung stehen :d
Zu ersterem: Absolut, volle Zustimmung. Zu zweiterem nja. Es wurde angekündigt, dass Teslas mit BTC gekauft werden können, was einen ordentlichen Kursanstieg verursacht hat.
In der Realität ist nichts daraus geworden.

Inzwischen gibt es zu viele Verheißungen/Behauptungen von Musk, aus denen nichts geworden ist, dass man die gar nicht alle hier aufzählen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menschen sind mit Worten zu Taten zu bewegen denn Menschen sind manipulierbar.
Enstsprechend können Worte die Selbe Wirkung entfalten wie Handlungen. Es gibt also keinen prinzipiellen Grund wieso Worte über alles erhaben und vollständig regulierungsfrei sein sollten!

Über die Politik-Community auf Twitter mache ich mir persönlich aber wenig Sorgen. Beide Extreme des politischen Spektrums sind gut darin sich als Opfer darzustellen und daraus Profit zu schlagen.
 
Selbst dort gibt es eine Moderation, die ungewünschte Beiträge löscht...
jup aber die sind da sehr sehr sehr zurrückhaltend.

solange es kein board OT ist, oder kinderzeugs, bleibt es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Menschen sind mit Worten zu Taten zu bewegen denn Menschen sind manipulierbar.
Enstsprechend können Worte die Selbe Wirkung entfalten wie Handlungen. Es gibt also keinen prinzipiellen Grund wieso Worte über alles erhaben und regulierungsfrei sein sollten!
das sah hitler damals ähnlich. aus kritik wurde über nacht volksaufhetzung und volksverrat. es hat einen grund, warum prinzipien als eben solche bezeichnet werden.

hat natürlich alles immer 2 seiten, aber mit verboten und einschränkungen kommt man nie sehr weit.
 
solange es kein board OT ist, oder kinderzeugs, bleibt es.

Sicher, der Grad an Moderation variiert. Aber es ist moderiert und begrenzt. Genauso wie Twitter. Von daher ist es eher ein Argument für "Zensur". Selbst Schmutzseiten wie 4chan die sich ganz außen am gesellschaftlichen Rand befinden, kommen nicht ohne Moderation aus. Möchte man also der digitale Versammlungsort für zentrale Belange sein (laut Musk), ist eine Moderation unumweichlich.
 
Sicher, der Grad an Moderation variiert. Aber es ist moderiert und begrenzt. Genauso wie Twitter. Von daher ist es eher ein Argument für "Zensur". Selbst Schmutzseiten wie 4chan die sich ganz außen am gesellschaftlichen Rand befinden, kommen nicht ohne Moderation aus. Möchte man also der digitale Versammlungsort für zentrale Belange sein (laut Musk), ist eine Moderation unumweichlich.
klar, moderatuin sowieso, aber bitte moderat gehalten ^^

und 4chan als rand der gesellschaft sehe ich nicht. es ist ein schmelztiegel verschiedenster strömungen, dass es da zu reibung kommt, ist klar. aber das macht es für mich auch aus. alle einer meinung ist stillstand, stillstand ist TOD.

aber das ist das tolle, ist für jeden was dabei, solange wir einander in ruhe lassen, nur weil der andere anders denkt, passt doch alles. jedenfalls ist das meine bescheidene meinung.
 
das sah hitler damals ähnlich. aus kritik wurde über nacht volksaufhetzung und volksverrat. es hat einen grund, warum prinzipien als eben solche bezeichnet werden.

hat natürlich alles immer 2 seiten, aber mit verboten und einschränkungen kommt man nie sehr weit.
1. Godwin's law..
2. Hitler hat grade von der Meinungsfreiheit die er dann abgeschafft hat, profitiert. Um es so provokant auszudrücken wie du es liebst: Wer weiss ob durch bessere Einschränkungen, seine Machtergreifung nicht hätte verhindert werden können?
3. Z.B. Deutschland ist die letzten 60 Jahre unter anderem mit Gesetzen gegen Volksverhetzung ganz gut durchgekommen.

Das führt jetzt aber sowieso vom Thema. Selbst Musk will sicher kein gänzlich unmoderiertes Twitter. Das wäre vollkommener Unsinn und viele Werbekunden würden sich abwenden.
Ob und wie er die Nuancen der Regeln ändern wird, wird man sehen. Trump wurde jedenfalls nicht gebannt weil er Republikaner oder rechtsaussen ist. Er wurde wegen implizierten und teils sogar konkreten Gewaltaufrufen gebannt.
Wenn Musk diese Regel entfernt, sieht es wirklich übel für die Platform aus weil es ein Freibrief für Verbrecher wäre. Daher bezweifle ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu punkt 3. ja, stimme ich zu, jedoch funktioniert es so wie es jetzt ist ganz gut, ich würde am diesem running system mal wenig verschlimmbessern.

zumal es in den usa dahingehend viel schlimmer zugeht, da kannste mit nazi uniform herumlaufen und HH schreien, trotzdem haben wir dort keine KZ (ok schon, aber nur gegen migranten). ich bin deshalb da für eine eher lockere regelung. dass in videospielen und bei werner zeichentrick hakenkreuze weggemacht werden, finde ich zim beispiel übertrieben. aber ja, wir haben diese gesetze und es klappt ganz gut.

zu punkt 2. ja auch da hast du recht. aber genau da ssage ich doch, er hat dann die redefreiheit eingeschränkt, genau das will ich nicht. der adi ist ja nicht nur durch wilde worte an die macht gekommen, 90% allen verdankt er der unfähigkeit seiner vorgänger. und deshalb geht es jetzt bei uns auch langsam wieder los.
 
Mhhhhh. Die beiden sind also Best Friends...

1650977425807.png


Und wer ist auf Twitter gesperrt, weil er den Sturm auf das Kapitol befohlen hatte?

Und Musk heute so:
"Twitter mit Redefreiheit sei wichtig für die Demokratie und minimiere die Risiken für die Zivilisation, sagt Musk. Seine Vorstellung von Redefreiheit umriss er dabei so: „Wenn jemand, den man nicht mag, etwas sagen darf, was man nicht mag.“ Im Rahmen der Gesetze sollten alle Meinungen erlaubt sein"


Bald wird Trump wieder seine Jünger zu weiterem Hass anstiften können... Und Musk wird in 2 Jahren Minister unter Trump...

Es lebe der Neokapitalismus der USA !!! Geld über alles !
 
Vielleicht, allerdings ist Musk als Trump Berater zurückgetreten als dieser vom Pariser abkommen ausgestiegen ist.

Glaube Musk hat viel zu viel anderes im Sinn um Politikkariere anzustreben.
Man kann es nur hoffen, glauben dran kann ich freilich nicht.
 
44 Milliarden? Vielleicht macht er ja auch pleite, orange guy kann ihm da dann auch nicht mehr aushelfen.
 
denke das ist ein unfairer vergleich :d
Das ist von der Forbes-Liste oder? Die ist ungefähr so präzise wie ein Horoskop. Da stehen Leute mit Vermögenswerten drauf, bei denen in der Realität gerade so die Staatsbürgerschaft bekannt ist. Besonders Trump hat eine lange Historie darin Vermögen anzugeben, die nur in seinem Kopf existieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich erstmal mit der Groß- und Kleinschreibung vertraut bevor du dich mit der "Wahrheit" beschäftigst.

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Fehlendes Komma: Teilsätze, Einschübe, Aufzählungen und direkte Rede müssen durch ein Komma vom Rest des Satzes getrennt werden.
 
Fängt ja schon mal gut an...
Heutiger Tweet: "The extreme antibody reaction from those who fear free speech says it all"
In anderen Worten: "Wer meine Aktionen kritisiert ist gegen free speech". Hab echt nicht gedacht dass der dermassen weit rechts aussen ist :/

Lustig ist auch:
"By “free speech”, I simply mean that which matches the law.

I am against censorship that goes far beyond the law.

If people want less free speech, they will ask government to pass laws to that effect.

Therefore, going beyond the law is contrary to the will of the people."
Also hat er garkeine eigenen Prinzipien. Verkommt die USA irgendwann zur Diktatur, wie es unter Trump beinahe geschehen wäre, dann unterstützt er wohl auch das.

Schade, ein bezahlbarer Tesla war durchaus mal mein Traumauto. Jetzt wirds wohl eher ein Nissan Leaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:
Ich meine
:LOL:
Du meinst das doch nicht ernst oder?:unsure:
Der hat Leute um sich versammelt die versucht haben die Machtübergabe an den Nachfolger zu verhindern!
Natürlich meine ich das ernst. Die USA sind dem nur entkommen weil sie so sehr an ihrer Jahrhunderte alten Verfassung hängen. Trotzdem war Trump ein echtes Extrem und Risiko...
 
frage mich nur, was hier dahintersteckt. 44mrd für einen laden, der letztes jahr gerademal 56m gewinn geschrieben hat (habe mal den rechtsstreit rausgerechnet), das holt der der doch nie wieder rein!?

ansonsten find ich es schon übel, dass dann wieder hinz und kunz vor sich hin dünnsülzen dürfen. musk selbst ist bspw. in corona-fragen eher ein querdenker
 
gestern in den nachrichten hieß es twitter schreibt rote zahlen. ^^
 
gestern in den nachrichten hieß es twitter schreibt rote zahlen. ^^
Twitter hat nie eine Möglichkeit gefunden ausreichend Geld zu generieren. Als Sprachrohr für andere Projekte beispielsweise den neusten Crypto-Pump&Dump könnte es sich trotzdem rechnen.
 
wie gesagt, ohne die einmalige strafzahlung hätten sie 56m gewinn geschrieben. so sinds ~250m imho
 
Alles klar. Ich bin dann mal raus.
Bei solchen Wahnvorstellungen gibt's ohnehin keine Diskussionsgrundlagen.
 
herrlich, wie die ganzen woko haram spinner jetzt durchdrehen, weil wieder ein stück weit meinungsfreiheit auf twitter hergestellt wird, haha.
dann gilt es jetzt nur noch zu hoffen, dass trump wieder ins präsidentenamt kommt und bidens amerikanischen stellvertreterkrieg in der ukraine wieder mit friedensgesprächen beendet, wie er es ja schon in der vergangenheit getan hat. :)
 
Was auch immer du konsumierst, nimm weniger davon.

Meinungsfreiheit und Musk verhält sich wie LGBTIQ Rechte in Republikanischen Staaten - schlicht nicht vorhanden.
 
Vielleicht auch mal bei der Tagesschau Seite vorbei schauen.

Tagesschau:
Richtig ist: KI-Systeme kommen ohne personalisierte Daten nicht aus. Und Musk selbst war es, der vor dem Kauf davon gesprochen hatte, dass man damit auf Dauer alle realen Menschen digital erfassen und identifizieren könne, wenn der Deal ein Erfolg werde. Er wurde es - aus Sicht des EU-Parlamentariers Patrick Breyer allerdings ein gefährlicher.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/twitter-eu-101.html
Für mich klingt das schlüssig.
 
Immer wieder erschreckend wie drastisch der Kontrast von Informationen von Seite zu Seite ist. Dabei sind die echten Informationen frei erhältlich... Im Zeitalter der Information.
Sowas hab ich in Deutschland zum letzten mal nur in der DDR gesehen, aber die hatten die echten Informationen nicht zur Verfügung. Trotzdem haben mehr Menschen es durchschaut als heute.
Das ist der pure Wahnsinn...
Eben gerade hat die USA ein Quasi-Ministerium der Wahrheit gegründet... Ich weiß nicht was sonst noch offensichtliches passieren muss bis es einige kapieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh