450 Mitarbeiter: Intel schließt Standorte in Deutschland

intel.jpg
Für einige deutsche Mitarbeiter des Chipriesen Intel werden es wohl eher weniger schöne Weihnachten: Wie aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, werden 450 Entwickler an gleich zwei Standorten in Deutschland ihren Arbeitsplatz verlieren. Intel wird demnach seine Standorte in Nürnberg und Duisburg zum Jahresende dicht machen. In beiden Standorten entwickelten die Mitarbeiter Modem-Chips mitsamt dem passenden Treiber. Diese Sparte hatte Intel allerdings aufgegeben und deshalb werden die Entwicklungen nicht mehr benötigt. Zwar verkaufte man das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Abfindung bekommen die von Intel? Kriegen sie diese auch, wenn sie von Apple übernommen werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen Freunden deutscher Arbeitsplätze steht es ja nun frei, keine Intel-Produkte mehr zu kaufen, um diesen bösen bösen Kapitalismus-[Produzenten von flüssiger Obst-Pressware, dolle Auto-Wortersetzung!] abzustrafen. So wie sie es bestimmt auch schon bei Nokia, Fujitsu, Adidas, Südzucker und diversen weiteren Unternehmen getan haben...

Achnee, is ja Intel, dann müsste man ja zwangsweise AMD kaufen, huärg :kotz:

Wenn die Leute ein wenig flexibel sind, finden die sofort wieder einen Job.

Jupp, kannste wie in den USA dann einfach mal zwischen Tür und Angel das Bundesland wechseln. Doof nur, wenn deine Kinder schon in der Schule sind und deine bessere Hälfte nicht auf den Freundeskreis verzichten will. Aber hey, who cares, dann lässt du dich halt einfach scheiden und verdienst deine Brötchen beim nächsten Boss der sich ne Dreck für dich und deine Familie interessiert.

Weiß nicht, ob mir diese Leute jetzt leid tun sollen. Auf der einen Seite natürlich kacke, wenn man den Job verliert. Auf der anderen Seite haben die Leute aber jahrelang für ein Unternehmen gearbeitet, das ganz öffentlich der Marktmanipulation überführt wurde und welches auch weiterhin nen Haufen Schindluder treibt um seine Marktmacht zu erhalten.
Wer für ein solches Unternehmen arbeitet, ohne Gewissensbisse zu haben, der findet sicher schnell nen anderen Job.

nun fängt der blaue riese dann an den gürtel enger zu schnallen... das sind jetzt erst wenige von vielen die folgen werden... :lol:

und für die mitarbeiter isses natürlich "schade", aber wenn man flexibel ist, findet man was neues, kinder finden sich in neuer umgebung schnell zurecht... und wenn die alte nen problem hat, isses die falsche alte. :)

Allen Freunden deutscher Arbeitsplätze steht es ja nun frei, keine Intel-Produkte mehr zu kaufen, um diesen bösen bösen Kapitalismus-[Produzenten von flüssiger Obst-Pressware, dolle Auto-Wortersetzung!] abzustrafen. So wie sie es bestimmt auch schon bei Nokia, Fujitsu, Adidas, Südzucker und diversen weiteren Unternehmen getan haben...

Achnee, is ja Intel, dann müsste man ja zwangsweise AMD kaufen, huärg :kotz:

Gibt ja Unternehmen die ihre Gewinne an die Mitarbeiter weitergeben

Da fragt man sich doch eher, warum Intel überhaupt 450 Mitarbeiter dort beschäftigt hatte, in den beiden Einrichtungen. Dazu noch die bereits von Apple übernommenen in München. Ich meine, wozu benötigt man 450+ X Mitarbeiter, nur um Modems zu entwickeln. Das sind doch alle keine Niedriglohn Jobs.

Jeder Jobverlust ist natürlich nicht gut. Aber rein geschäftlich wohl erklärbar, da Intel diese ganze Sparte eben nicht mehr will / hat.

Hat er keine, genau so wenig wie Arbeit. Die Technikwelt dreht sich ziemlich schnell, ich denke die Leute finden einen Platz, Intel in der Vita zu haben öffnet einige Türen.

nun fängt der blaue riese dann an den gürtel enger zu schnallen... das sind jetzt erst wenige von vielen die folgen werden... :lol:
Äääähm ja? Dir scheint entgangen zu sein, dass Intel noch nie soviel verdient hat, wie die letzten zwei Jahre.
Warum diese Mitarbeiter entlassen werden, siehst du z.b. hier.
Überraschende Einigung mit Apple: Qualcomm-Aktien steigen kräftig, Intel steigt aus | MarktTechnik
Aber immer schön weiter trollen ;)
Quartalszahlen: Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor - Golem.de
Quartalszahlen: Intels Umsatz und Gewinn übertreffen die Erwartungen - ComputerBase

tja, und du hast nicht kapiert, das unternehmen für die zukunft schauen... sie wissen das die umsätze einklappen werden, also wird jetzt angefangen zu sparen.

ist ja nicht wie bei privatpersonen, die meistens immer erst anfangen einsparungen zu machen, wenn sie schon auf dem zahnfleisch kriechen.

Das einzige was ich kapiert habe ist, dass man keine Mitarbeiter für die Modem-Branche bezahlt, wenn man selber aus dieser ausgestiegen ist. :rolleyes:

Illegale Exklusivverträge für die Intel auch eine enorme Summe an Strafe zahlen musste. Den Schaden am Markt hat das aber bis heute nicht korrigiert.
Wenn Michel das sagt wird das wohl so sein.
Besonders belustigend der Link zu Computerbase, wo der AMD Fanboy ohne jegliche Moderation sich auslassen kann, da gibt es eher Schäden am Gehirn als am Markt.

Das einzige was ich kapiert habe ist, dass man keine Mitarbeiter für die Modem-Branche bezahlt, wenn man selber aus dieser ausgestiegen ist. :rolleyes:
Steht jedem Unternehmen ja frei so zu agieren, und dein Verständnis vom Inhalt ist völlig korrekt.

Klingt allerdings nicht tendenziös genug, daher die Schreibweise Marcel Habers.

Zu geil... mein Post wird gelöscht, aber das dumme Geschwätz von Infi88 darf weiterhin stehen bleiben.
Nicht einmal eindeutige Quellen akzeptiert das *********, sondern beleidigt wieder einmal andere User.

Was ist das für eine Moderation hier?

Infi88, MENCHI und Co. dürfen hier regelmäßig ihren Schmutz verbreiten.

Und dann attestiert er Computerbase auch noch Unwissenheit oder gar Lüge, obwohl er dort selbst auch im Forum aktiv ist.
Infi88 ist ein elender Drecksack.

Zuletzt bearbeitet:
tja, und du hast nicht kapiert, das unternehmen für die zukunft schauen... sie wissen das die umsätze einklappen werden, also wird jetzt angefangen zu sparen.

ist ja nicht wie bei privatpersonen, die meistens immer erst anfangen einsparungen zu machen, wenn sie schon auf dem zahnfleisch kriechen.

sparen ist aber nicht immer eine Lösung bzw geht nicht ewig, und es gibt immer mehr Unternehmen die keine Steuern zahlen und Mitarbeiter versklaven trotz Gewinn

Zu geil... mein Post wird gelöscht, aber das dumme Geschwätz von Infi88 darf weiterhin stehen bleiben.
Nicht einmal eindeutige Quellen akzeptiert das *********, sondern beleidigt wieder einmal andere User.

Was ist das für eine Moderation hier?

Infi88, MENCHI und Co. dürfen hier regelmäßig ihren Schmutz verbreiten.

Und dann attestiert er Computerbase auch noch Unwissenheit oder gar Lüge, obwohl er dort selbst auch im Forum aktiv ist.
Infi88 ist ein elender Drecksack.
:banana: Danke für die Blumen.

Das du polemisch Statements, Meinungen oder Kommentare bewertest ist der Witz des Jahrhunderts.
Dich findet man unter nahezu jeder News abseits von AMD, wo du rumheulst was andere Firmen und Personen für ********** seien usw..
Ich hab noch nie einer kompletten Plattform Unwissenheit attestiert, der einzige Grund dort zu verkehren sollten die Tests der Fachleute sein, oder Fakten aus erster Hand in den Forenbereichen.

Die Forenkultur speziell in den Kommentaren dort ist allerdings absolut verheerend das merkt jeder der Sitte und eine ausgewogene Sichtweise hat.
Rufmord und Denunziation scheint das Lieblingsspiel des deutschen Gutmenschen heutzutage geworden zu sein um vermeintlich moralische Überlegenheit zu demonstrieren, speziell wenn man meint tendenziösen Journalismus hinter sich zu haben, einfach nur peinlich. AMD hat an dir kein Interesse Morrich, die brauchen nichts von dir höchstens dein Geld, keinen Grund ausfallend zu werden.
Stattdessen kannst du ja ne Firma aufbauen die zum Giganten der Branche anwächst und komplett sauber bleibt, frag am besten Greta Thunberg.

Gibt ja Unternehmen die ihre Gewinne an die Mitarbeiter weitergeben
stimmt bestimmt in irgendwelchen faellen.

aber bei AGs gehen die gewinne wenn ueberhaupt an aktionaere.
also an menschen die fuer diesen gewinn keinen finger geruehrt haben. (und oft genug sowieso schon mehr als genug besitzen)
fair. :)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt bestimmt in irgendwelchen faellen.

aber bei AGs gehen die gewinne wenn ueberhaupt an aktionaere.
also an menschen die fuer diesen gewinn keinen finger geruehrt haben. (und oft genug sowieso schon mehr als genug besitzen)
fair. :)

Ich bin Aktionär und hab nicht genug.
Wenn du dumm bist und keine Gefallen an Geld hast, lass wenigstens deine Dummheit hinter deiner Seite vom Bildschirm!

uiuiui, da ist aber einer angefresse.

selbst schuld, wer als arme wurst meint bei den reichen mitspielen zu muessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh