4580 liefert nach Treiberinstallation nur noch schwarzes Bild

LOTW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Sapphire HD4850 und hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar folgendes, ich hab um ganz sicher zu gehn das keine Treiberreste zurückbleiben Windows XP SP3 neu installiert, das lief auch alles gut, und die Grafikkarte lief mit den Standard Windows VGA Treibern, wenn ich jetzt aber die Ati Treiber installiere, Installtion läuft ohne Fehlermeldung durch, und anschließend einen Neustart mache kommt das Windows Boot Logo und danach wird nur noch die Maus und ein Schwarzer Bildschirm gezeigt, ich kann die Maus dann hin und her bewegen mehr aber auch nicht.

Das seltsame ist halt das die Karte im abgesicherten Modus und mit den Standard Windows Treibern läuft nur nicht mit den ATI Catalyst.
Getestet hab ich mit Catalyst 8.7(von der CD), 8.8 und 8.9

Habt Ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe

MFG LOTW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das hab ich nicht, hab auch extra das neuste BIOS geflasht.
Heute hab ich mal ein anderes Netzeil versucht, das selbe Ergebniss.
Auserdem hab ich mir von nem Freund mal eine GeForce 8800GTS geliehen mit der funktionierts. Kann es sein das die Karte kaputt ist? Wobei ich mir das halt nicht vorstellen kann da sie eben mit den Win VGA Treibern ja läuft, oder könnte es an inkompatibilität zum Mainboard liegen, die eben erst Auftritt wenn die Ati Treiber installiert sind und die Karte die volle Leistung entfallten will.
Das Board ist ein Asus P5SD1 FM2/S aus einem Scaleo PC.
 
Hi,

Ich nehme mal an, Du bist der, der die gleiche Frage schon im CB-Forum gepostet hat, aber hier sicherheitshalber nochmals meine Antwort darauf:

Du dürftest leider dasselbe Problem wie ich (und noch einige andere!) unter Vista haben - ich habe allerdings bis jetzt nicht gewusst, das das auch unter Windows XP auftreten kann!

Lass' mich raten - der Monitor ist über DVI-Kabel angeschlossen? Versuch' es mal mit einem normalen VGA-Kabel und es wird höchstwahrscheinlich funktionieren! Es gibt leider Probleme bei manchen Konfigurationen (GraKa/Monitor/BS) über DVI

Dieses Problem ist ATi schon länger bekannt und ist sogar in der Knowledge-Base aufgeführt siehe hier http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=26586 , leider gibts derzeit kine Lösung dafür. :( Bei manchen funktionierten ein paar der hier http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=96981 aufgeführten Tipps.

Ich hab' leider meine HD4870 auch noch nicht zum Zusammenarbeiten mit meinem HP w2207 unter Vista64 mittels einem DVI-Kabel überreden können...
 
wtf ist denn eine 4580??? Ok im Thema selbst erledigt, evt mal den Titel ändern.
Hab mal gelesen, dass einige den Treiber noch mal extra aktivieren tun in der Sys.Steuerung.
Ansonsten versuch mal ein Biosreset des MoBo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh