460 GTX, Preisentwicklung usw...

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo leut
als ati fan muss ich zugeben dass nv mit der 460 fast alles richtig gemacht hat.
was meint ihr ob der Preis für 460 gtx noch fallen wird? Bruder hat noch ne alte 8800 GTX und will was neues haben.
Hardwareluxx - Preisvergleich

meint ihr dass der Umstieg sich lohnen wird?
oder lieber ne HD 5850 holen, die kostet aber 50 € mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald die neuen Karten von ATI kommen, dann fallen die Preise in richtung 100 €, die HD6770 ist dann für 120 € schneller als eine GTX460.

na dann mach die 5850 überhaupt keinen sinn mehr oder? lieber ne 460 gtx?

wen interessieren dinge, die man eh noch lange nicht kaufen kann?

(..)

mfg
tobi

wen interessieren dinge, die man eh noch lange nicht kaufen kann?

(..)

mfg
tobi

Eben, wenn man so denken würde, hätte man wohl immer noch nen PII neben sich stehen weil man immer am warten ist :d Wenns ne Woche vorm Release ist würd ich auch sagen warten alles andere is Schwachsinn ;)

hmm echt schwere entscheidung
meint ihr dass das warten bis okt/nov sich lohnen wird?

So weit ist es immerhin nun auch nicht mehr, wenn es sich hier um 6 Monate drehen würde, würd ich mich ja still halten, aber die stehen schon quasi vor der Tür :d
Wenn es nicht grade brennt, würde ich die 8 Wochen noch warten, wer weiß was ATi dieses Mal raushaut, und wenn die 6000er Serie nicht so toll wird, werden die 5000er wenigsten billiger ;)

naja mit der GTX 460 spart man ja knapp 50 € und hat annähend gleiche Leistung...

Die ewige Warterei auf irgendwas Neues ist sowieso völliger Schwachsinn! Wenn man sich danach richtet ist es immer der falsche Zeitpunkt Hardware zu kaufen! Es wird immer wieder was besseres kommen und immer wieder könnte man darauf warten und was hat man davon? Immernoch das selbe Stückchen Hardware wie zuvor. Also kauf jetzt wenn du eine Grafikkarte brauchst und spekulier nicht was in Zukunft irgendwann erscheinen wird!

PS: Mit ner Sparkle GTX460 1GB kannst nix falsch machen und ne Gigabyte GTX460OC is auch gut;)

zum HD5000 launch 2009 konnte man nichts falsch machen, bis jetzt sind die Preise der Karten immer noch stabil, das gibt es nur selten

Die ewige Warterei auf irgendwas Neues ist sowieso völliger Schwachsinn! Wenn man sich danach richtet ist es immer der falsche Zeitpunkt Hardware zu kaufen!

Es gibt schon bestimmte Zeiten wo man gut kaufen kann und wo man es besser lassen sollte. Wenn ich weiß, dass in 1-2 Monaten eine neue GraKa Generation ansteht, werde ich mir zu dem Zeitpunkt sicher keine der alten mehr kaufen, aus mehreren Gründen.

Ja und wenns dann soweit ist kündigt Nvidia wieder neue Versionen an und dann wird wieder gewartet :d

naja mit der GTX 460 spart man ja knapp 50 € und hat annähend gleiche Leistung...
Bei 10-20% Leistungsdifferenz, ist ein um 25% höherer Preis ganz normal. Mit steigender Leistung geht die P/L-Schere nun mal immer weiter auseinander, das gehört einfach dazu.

Aber darum ging es ja gar nicht:
Dass die 5850 50€ mehr kostet wurstest du ja schon vorher, steht sogar in deinem Eröffnungstext. Dein „macht keinen Sinn mehr“ bezog sich deshalb auf die bevorstehende Erscheinung der 6000er, zumindest habe ich es so verstanden.
Und vor diesem Hintergrund macht die 460er auch nicht mehr Sinn als die 5850.

Ja und wenns dann soweit ist kündigt Nvidia wieder neue Versionen an und dann wird wieder gewartet :d
Nein, dann lohnt es sich nicht zu warten. Denn wie jeder wissen sollte, liegt bei Nvidia zwischen Ankündigung und Erscheinung mindestens ein halbes Jahr. :p

Zuletzt bearbeitet:
Erst bei einem Shrink der Fertigungstechnologie würde ich mir den Kauf einer neuen Grafikkarte überlegen (Mehr Leistung + weniger Stromverbrauch). Im Falle von ATI wäre das erst die 7000er-Reihe. Das große Upgrade mit DX11 kam mit der 5000er-Reihe und die 6000er werden in diesem Bereich wohl nichts neues bieten -außer ein wenig schneller zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh