4600 X2 läuft nicht mehr. Woran kann es liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mindcrawler

Neuling
Hallo zusammen,

einer meiner Rechner hat sich heute Morgen verabschiedet. Lief bis gestern ohne Probleme seit ca. einem Jahr.

Seit heute folgende Problematik:
Lüfter von CPU und Gehäuse laufen kurz an und dann ist alles wieder aus. Keine Festplattenaktivität.
Auf dem Mainboarddisplay erscheint folgende Zeichenreihenfolge: F2, F5 und C1.
Wobei ich nicht weiß ob das schon immer so war oder neu ist.

Aktuelle Konfiguration:

CPU: 4600 X2
Mainboard: Jetway HA06
RAM: 8 GB OCZ Reaper
Festplatten: 3 x WD 640 GB
GraKa: ATI 4550
Netzteil: 480 Watt Coolermaster Silent Storm

RAM, Festplatten und GraKa sind ca, ein Jahr alt. CPU und Board hab ich seit ca 2 Jahren und das Netzteil ist mindestens 4 Jahre alt.

Spontan hatte ich das Netzteil in Verdacht. Durch ein wenig Recherche kommen aber wohl auch CPU, RAM und Mainboard in frage.

RAM, Mainboard und Netzteil habe ich nicht als Ersatz zur Verfügung und kann das leider nicht Testen.
Eine andere CPU könnte ich noch organisieren. Allerdings nicht mehr heute.

Was denkt Ihr?
Soll ich ein neues Netzteil einfach auf Verdacht bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte sowas auch und es lag am netzteil. LC Power 550 Watt wollte erst nach paar mal starten wieder laufen.

Na ok,
dann besorge ich mal ein neues Netzteil.
Werde berichten ob der Rechner wieder läuft

Hab nun ein neues Netzteil eingebaut und der Rechner läuft wieder.

Kann also geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh