4690k und was dazugehört für leichtes OC

Für OC und die geplante R9 290x ein Netzteil mit hochwertigerer Technik einsetzen. Günstiger und gut: Antec TP-550C, Cooler Master V550SM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal Feedback geben, da es jetzt doch ein wenig anders kam.
Die R9 390x lässt ja auf sich warten, deswegen nun doch das etwas leichtere System:

i5 4690k
MSI Z97 Gaming 3
Macho HR-02 Rev. B. (leichter einzubauen als gedacht und hat ne verdammt ordentliche Kühlleistung!!!)
8 GB DDR3 1333 (übernommen aus altem System bis ich mir demnächst die 16GB leiste)
Saphire Radeon 3GB R9 280x OCII (für 1080p bis die neue Generation durchaus ein guter Kompromiss zur alten HD6850 die ich hatte)
Thermaltake NT London 550 Watt, hat zwar nur eine 12Volt Lane, aber die wird in Tests stabil mit über 500 Watt Leistung befeuert, auch,
wenn ein paar Elkos lt. Tests fragwürdig sind, bin günstig drangekommen und für das System reicht es.
NZXT 810 Switch Tower Schwarz inkl 7 140er NZXT Lüftern. Das System wäre für nen Silentfan nix, aber ich bin Turbinenlautstärke von meinem
alten System gewohnt und finde es jetzt sehr angenehm vom Geräuschpegel

Vielen Dank jedenfalls für eure Ratschläge :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh