470 im SLI + 8800 GTS 512MB PhysX Karte

marioziv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
15
Guten Tag

In meinem System habe ich 2x 470 (SLI) und eine 8800GTS 512MB eingebaut.
Das Mainboard ist ein EVGA Classified X58, die CPU eine i7 920 (2,6GHz) welche auf 3,8GHz getaktet ist.

Wenn ich nun in den nvidia-Settings die 8800GTS als dedizierte PhysX Karte zuweise und dann benchmarke, erhalte ich folgende Resultate:
Fluidmark PhysX: 41fps
3D Mark Vantage: 29314 Punkte

Wenn ich nun die 8800 GTS ganz deaktiviere und als PhysX Karte eine der 470er wähle dann erhalte ich folgende Resultate:
Fluidmark PhysX: 73fps
3D Mark Vantage: 30852 Punkte

Nun, dass eine 470er bei reinen PhysX-Berechnungen im Fluidmark fast doppelt soviel fps als die 8800er liefern wird, war ja anzunehmen.
Jedoch verstehe ich nicht, warum im 3d Mark, wo das gesamte System und nicht nur eine reine PhysX-Berechnung stattfindet ganze 1500 Punkte verloren gehen...
Theoretisch sollten die 2 sli Karten durch 8800er entlastet werden, da diese keine PhysX berechnungen durchführen müssen.
Könnte meine CPU der Flaschenhals sein? Oder taugt 3d Mark als benchmark nicht bei dieser System-Konfiguration? Oder ist die 8800er in einem 470er SLI nichts anderes als eine Bremse?

Besten Dank und Gruss
Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst die Physx leistung nicht mit nem benchmark testen können aber bei spielen wie Mafia 2 solltest du mehr FPS bekommen!
 
Ok, Mafia2 hab ich, muss mal testen was da rauskommt.
 
PHy und SLI, da muß SLI aus und dann ein Karte für PHy zuweisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh