4790K seichtes OC - Ramwechsel

samuelverner

Enthusiast
Hallo zusammen,

anbei meine Config:

4790K
Z87-K Asus
Win 10 64bit
970 msi

Ich würde gerne den 1333er Ram (s. screen) durch den 1600 ersetzen. Dieser würde mich nichts kosten, da ich die noch in einem anderen PC an einem anderen Ort drin habe und bald übrig.

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
http://geizhals.de/crucial-ballisti...cp4g3d1609ds1s00-a723497.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe im bios die CPU auf 4,4 per Mulit OCed. Die Vcore per offset um 0.04 gesenkt.

1. Frage kann ich problemlos die crucial Rams einbauen, ohne das die OC Einstellungen den zum Absturz bringen?
2. Kann ich 2 weitere Crucials kaufen, um auf 16gb zu kommen? Wären dann 4 mal 4 gig.
:)Anhang anzeigen 338049Anhang anzeigen 338050

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, dann kauf gleich ein 2x8 GB Kit.

Der hat doch von Haus aus einen Turbo Takt von 4,4Ghz und nur weil er jetzt immer damit läuft ist das doch kein OC !?

Ja aber wenn nur auf einen Kern 4,4GHZ .

Auf allen Kernen sind es doch nur 4GHZ

Also hat er die CPU auf 4,4GHZ auf allen Kernen übertaktet.

@TE: Von den Spezifikationen her sollte 1600er Module ohne änderungen der Speichercontroller-Spannung laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh