48 GB, 8.000 MT/s und CL38: Teamgroup T-Force XTREEM ARGB DDR5-8000 CL38 im Test

Die Kombination aus hohen Taktraten, niedrigen Timings und zugleich einer möglichst hohen Kapazität, abgestimmt auf die jeweilige Plattform, sind sicherlich die Wunschvorstellung für den Arbeitsspeicher. Mit einem XTREEM-ARGB-Kit von Teamgroup schauen wir uns ein solches Kit an, welches sowohl für die aktuelle AMD- wie auch Intel-Plattform vorgesehen ist. Wir haben das Kit im Zusammenspiel mit Arrow Lake getestet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung macht denn der Speicherkontroller vom Ryzen z.B. überhaupt mit und wird das von AMD dann offiziell noch abgesegnet?

Das Kit läuft auf meinem X870E Hero auf jeden Fall ohne Probleme mit 8000Mhz. Auch 8200Mhz konnte ich ohne Probleme booten, aber habe da nicht weiter getestet.

Optisch auf jeden Fall (in meinen Augen) ein sehr ansprechendes Kit, wer aber kühleren RAMs haben will, sollte zu den Kit ohne RGB greifen.

Und wie schon angemerkt, es sind natürlich M-Die und keine A-Die. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser für solche Spezifikationen Modelle zu entwerfen die Ohne separater Kühlung auskommen.
Dann wäre ein Platzproblem bei vielen Mainboards gelöst.So werden viele kleine Heizungen unsere "Arbeitszimmer" zieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh