[Kaufberatung] 48 Zoll OLED / PS5

kopfschmerz84

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen OLED vor allem für PS5 und meinen Desktop Rechner holen. Daher ist mir HDR und 120hz wichtig. Mit LG OLED hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Diesen hier hab ich mir rausgesucht: Passt der?

Es ist der günstigste aus meiner Geizhals Filterliste - ich verstehe nicht ganz was die Preisunterschide ausmacht. Muss ich da weiter drüber nachdenken?;)

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der C1 passt dafür einwandfrei.
Bedenke aber, dass der Händler aus dem Geizhals Link in Ungarn sitzt. Da würde ich also nicht kaufen.

Wieso nicht=?
Einfach mit PP bezahlen und jut,da ist man auf der sicheren Seite.
Garantie geht eh über LG.
Obwohl noch 20€ Versand dazu kommen,da kann man auch bei 0815 bestellen und spart am Ende ~5€:d

Alleine schon, weil das Ding dann durch halb Europa kutschiert werden muss und das Risiko von Transportschäden dadurch unnötig hoch ist. Das ist alles unnötiges Risiko. Anders als beim Transport von LGs Fabrik in Polen, hast du hier ja nur einen TV auf der Palette. Sofern die Spedition ihn denn überhaupt auf eine Palette stellt. Nachher schicken die ihn nur im Karton los. Dann ist das Teil bei der Ankunft so oder so schon defekt.

Garantie geht eh über LG.
Kannst du knicken, da LG Deutschland nur die Garantie übernimmt, wenn die Produkte auch durch LG Deutschland in Umlauf gebracht wurden sind. Das ist bei dem TV aus Ungarn aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Da kannst du dich nachher schön an LG Ungarn wenden.

Diese Garantie findet Anwendung auf alle in den oben genannten Bereichen von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Handel gebrachten LG Consumer-Produkte („LG Produkte“).

hab mich entschlossen noch auf den black friday zu warten. ist HDCP 2.3. wichtig? Bzw. für was wäre das generell wichtig? google und reddit suche hat mich nicht weitergebracht.

HDCP ist ein Kopierschutz für Filme/Serien.

Auch Netflix nutzt es.

HDCP 1.4 FHD, HDCP 2.2 4K und HDCP 2.3 8K Inhalte.

Für Spiele ist es irrelevant .

Wenn du aber Netflix auf der Konsole nutzen willst oder Blu-Rays abspielen willst brauchst du HDCP

Für Youtube ist kein HDCP notwendig .

Das Problem das HDCP auf den LG OLED´s nicht geht betrifft aktuell die Produktion September/Oktober/November 2021 soweit ich weiß , weil die was an der Hardware geändert haben.

Soll angeblich durch eine FW gefixt werden .

Betrifft alles was über HDMI angeschlossen wird.
Die internen Apps scheinen keine Probleme zu machen,

Würde ggf. einen C1 im Geschäft kaufen und mich infomieren ob die einen stehen haben der in August oder vorher produziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht hat LG bereits den Fix rausgebracht .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh