4830: Crossfire oder lieber umsteigen auf was Anderes?

nuhbiwan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
1.549
Ort
Zuhause
Hi, ich habe die o.g. Karte mit 512MB im System.
Ich möchte nun etwas aufrüsten. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll.
Crossfire wäre interessant und günstig, nur weiß ich nicht, ob das Sinn macht, oder ob man sich besser eine Karte der neuen Generation holt.
Und ob mein Netzteil bei Crossfire mitmacht, weiß ich auch noch nicht. Wenn ich den OCCT-Netzteiltest mache, dann sackt 12V auf 11.60V ab.
Ein Budget von etwa 150€ gibt nicht viel her, ich weiß, aber dennoch möchte ich aus BF Bad Company 2 mehr herausholen auf 1080p.
Derzeit springen bei High etwa 20FPS bei meinem System raus.
Muss nicht unbedingt ATI sein. Bin offen für alle Tipps, nur OC möchte ich bei der Grafikkarte nicht betreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei HD Auflösungen wirst du schon Probleme mit 512mb ram haben, da wird eine 2. Karte nicht so viel bringen weil du dann wegen der ram limitiert bist bei hohen Auflösungen und Einstellungen.
 
Bei HD Auflösungen wirst du schon Probleme mit 512mb ram haben, da wird eine 2. Karte nicht so viel bringen weil du dann wegen der ram limitiert bist bei hohen Auflösungen und Einstellungen.
Ganz genau.
Eine 4870 oder 4890 mit 1GB würde da schon viel mehr bringen.
Wenn du DX11 und niedrigen Stromverbrauch willst, kannst du dir auch eine 5770 holen.
 
Mein Bad Company 2 ist auf dem Weg zu mir und ich habe seit Kurzem eine 5770, werde dann berichten...
Ansonsten ists eine schöne Karte aber ich hab auch die etwas teurere Hawk,welche Preis/Leistung wieder etwas daneben ist :fresse:
Gruß
 
Wenn man Lautstärke, Temperatur und Aussehen dazunimmt, stimmt die P/L wieder. ;)
 
steig lieber auf eine 5770er um hatte auch 2 stück und war sehr zufrieden :)
 
Ich hab BC2 und ne 5770 und das spiel läuft granatig flüssig^^

Hab auch 1920x1080, alles auf hoch, 2xMSAA und 4xAF, VSYNC und HBAO aus.
Ich weiß aber nicht, wie mein Quad-Core Intel auf 3,5GHz mit da reinspielt bzw. ob der überhaupt eine Rolle spielt.

Also, ich bin begeistert von der 5770. Die rennt wie sau und ist günstig (und verfügbar!). Ich hab die PCS+ von Powercolor.
 
Ok, habt mich quasi überredet. Habe mir eben eine 5770 geholt. Schade, dass da mein Accelero S1 draufpasst.
@matterno
welchen Treiber hast du drauf?
 
Danke!
Oh man. Hab heute die 5770 eingebaut. Es ist die V3 von Powercolor.
Musste erstmal feststellen, dass mein Accelero S1 ned passt. Schade, hielt er doch meine 4830 immer schön stumm und kühl. Der Stockkühler der Neuen ist im Idle ok, aber später in Action wird sie gut laut. Habt ihr ne Idee was man für die 4830 mit Acellero verlangen kann? Die ist nun etwas überflüssig geworden.

Achso: Bei BC2 hab ich nun satte 54% mehr FPS!!!

EDIT:Sollte ich nun lieber ein 64Bit OS installieren? Ich meine 4GB RAM (die sowieso nicht ausgenutzt werden können im Moment) und nun noch 1GB Grafik-RAM.... wäre es sonst nicht nutzlos auf 1GB zu setzen? Oder ist Windows intelligent genug um das zu handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh