4830 gute OC Karte?

Stampfkern

Neuling
Habe meine 4830 von Powercolor heute mit ATI Tray Tools versucht ein wenig zu übertakten.

Ich war überrascht ohne Probleme ist der GPU Takt jetzt bei 725 MHz der Speicher bei 940 MHz. :banana:
GPU Folding@Home sowie Furmark laufen ohne daß die Graka besonders heiß wird.
Die Temperaturen bleiben mit dem Standardlüfter ziemlich stabil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär interessant wie viel mehr fps du beim gamen hast.

Mit welchem Game soll ich testen, welche Benchmarkwerte soll ich posten. Kann mit Furmark, 3DMark usw. dienen. Einfach schreiben was ich testen soll.

Hi,
Könntest ja mal mit den aktuellen wie: Call of Duty 5, Dead Space, Fallout 3, Far Cry 2, Left 4 Dead, Crysis Warhead, falls du sie besitzt, anfangen zu testen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt - ich habe auch eine 4830 von Powercolor... :)

GTA 4 fällt wohl flach. (noch nicht genügend gereift) Fallout 3 bench kommt. Mit dem Rest kann ich leider nicht dienen.

Fallout 3 kommt noch muss es erstmal wieder draufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
mh eiso ich glaube bei cod world at war 1280x12xx schft die net mehr als 50-60

Also beim Zocken werden wohl die RAM´s (Graka) zu warm. Leider habe ich momentan auch nur ein Not Netzteil im Rechner (LC Power 400W). Dann kommen Freeze und ein Vista Bluescreen. Bei Folding@Home wird ja nur die GPU belastet. Müssen wohl noch RAM Kühler her.

Also beim Zocken werden wohl die RAM´s (Graka) zu warm. Leider habe ich momentan auch nur ein Not Netzteil im Rechner (LC Power 400W). Dann kommen Freeze und ein Vista Bluescreen. Bei Folding@Home wird ja nur die GPU belastet. Müssen wohl noch RAM Kühler her.

Ok ok! Lass mit dem LC Power lieber die Finger vom hohen OC. Die Dinger können ganz gerne mal einfach aus heiterem Himmel das zeitliche Segnen, teilweise sogar mit Funken und lautem Knall.

Naja mein Enermax ist schon auf dem Weg. Denke auch das die Graka einfach zu wenig Saft bekommt. Auf jeden Fall sind die Shader-, MemIO Werte im normalen Bereich. So um die Mem 71°C Shader noch darunter. Scheint also wirklich am NT zu liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh