4850 oder 4870 ....

teddy82

Enthusiast
moin moin liebe gemeinde, will mir ne neue graka zulegen weiß leider nur noch nicht welche.

ich hab nen 19" tft mit 1280x1024 maximal.
q6600
4 gb ram

nichts overclockt.

nun meine frage welche karte wäre besser geeignet.

3870x2
4850
4870

ich will weder die karte clocken noch sonstwas damit veranstalten soll nur zum zocken genutzt werden, bzw ne frage wäre da doch noch wichtig, kann man aus einer 4850 eine 4870 machen und wie sicher wäre es wenn es gehen würde ???

hab momentan eine 8800gt drin, will diese aber abstossen.

danke im vorraus steiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage warum?

aber von den drei karten empfehle ich auch die 4850.

geht auch um aktuelle games die dann raus kommen, ala farcry 2 etc. moni wird anfang nächstes jahr eh ausgetauscht

die games sind ja noch nicht mal draussen, also lässt sich ja noch gar nicht sagen, wie die auf den karten laufen...

Eh Konsolen optimiert also würde ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen. Solch Graka Mörder wie Crysis ist erstmal nicht wieder zu erwarten, alle aktuellen Grakas haben mehr als genug Dampf ;)

will trotzdem neue graka haben. bin kein nvidia freund. wie schaut es mit lautstärke aus und welche genaue graka würdet ihr empfehlen

Meine Empfehlung : Gainward Golden Sample 4850. Bin selbst Bestizer der KArte und die ist wirklich nochmal n Stückweit schneller als ne Standard 4850, auch leiser und kühler.

hab es auch grad gelsen, die scheint kühler zu sein als die referenz designs und auch etwas höhere taktraten zu haben. alles klar. wird wohl doch eine 4850 werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh