4850 problem , grüne streifen

SuKrA

Neuling
also zu meinen problem ich habe seit nen paar wochen nur probleme mit meinen pc vorallem habe es neu aufgesetzt naja auf jedenfall folgendes da ich warhammer online eig spielen wollte und es auch erstalles lief und dann nicht mehr kam mir spanisch vor es ruckelte egal in was für einstellungen so irgendwann habe ich es aufgegeben , nun habe ich zugang zur spellborn beta erhalten und es ruckelt auch und irgendwie weiss ich echt nicht mehr weiter

so dann wollte ich gestern auf jedenfall nen wenig noch rumprobieren weil ich mir dachte nur an den spielen kann es ja auch nicht immer liegen aber als ich ins ccc gegangen bin und die temeparut anschaute hatte ich vermutet das es damit zusammen hängt aber nach einigen lesen fand ich heraus das 80 grad durchaus normal sind , als ich mir dann dachte das vielleicht auch einfach die leistung nur zu wenig sein könnte wollte ich ihn via ati overdrive selbst optimale einstellungen suchen lassen da kamen dann gruene streifen dann war mein destkop wieder normal da nach wenigen minuten wieder das selbe und einfach neustart so seitdem herscht das problem das wenn ich ihn hochgefahren habe einfach nach 2 oder 3 minuten diese grünen streifen kommen das komplette bild man sieht nichts mehr vom destkop , naja und nun würde ich gerne um eure hilfe bitten zu meinen pc die daten .

windows xp prof

q6600 @ 3.2 ghz momentan standart auf 2.40
2gb ocz reaper 1066er
abit ip 35
enermax liberty 600w
zalman 9500led
und eine powercolor hd 4850

zudem wuerde ich gerne wissen wieso ich soviele probleme beim spielen habe am rechner kann das doch nicht liegen? knapp ne woche lang hatte ich 4 gb ocz reaper drin gab auch nicht mehr leistung und ruckeler waren immernoch da

naja mit freundlichen grüssen ein verwirrter sukra :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen denn die grünen streifen auch wenn die graka @ default takt läuft??
wenn ja >>umtauschen

bzgl. ruckeln - deinstallier mal alle Treiber und schmeiß die neuesten von ATI drauf, zudem würde ich zur dauerhaften Tempsüberwachung das ATI Tool installieren...

Meine Vermutung, das Ocen ist deine Karte nicht bekommen...stell zurück auf default und teste obs klappt

das problem ich habe nicht einmal uebertaktet sondern er sollte shc rantasten und joar soweit komme ich ja nicht so wenn ich das bild sehe 1 a aber dann nach 2 minuten wenn der pc oben ist kommt alles grün die ganze fläche einfach und fährt neu hoch manchmal fängt er sich auch und kurz gehts noch dann kommt er aber nochma und reboot trozdem irgednwas beinträchigt glaube erheblich meinen rechner :-( und "eigentlich " muesste soweit doch noch alles laufen oder ? weil ihn spielen sind auch massig an fps dafuer abunzu drops auf bis zu 10 fps fuer 1-2 sekunden das stört erheblich :-/ bitte noch um antworten danke für die bisherigen :)

also nochmal habe gesehen das ich mich ziemlich dumm ausgedrückt habe

also ich habe einfach diese option genommen damit r sich an den takt langsam rantaktet und nihts passieren kann weil ich weiss sonst auch nicht mehr worans liegen kann das die spiele alle ruckeln und irgendwie muss man ja versuchen es zu beheben , naja jemand eine idee ? oder kann es am ram oder der platte oder gar dem mainboard liegen also das ruckeln nicht die grünen streifen ;)

danke sukra

Ein Freund von mir hatte das Problem auch schonmal. Also zumindest das Problem, dass Spiele ruckeln, obwohl er eine leistungsfähigere Karte hatte, als vorher als die Spiele noch liefen.

Bei ihm lag es am "Write Combining": rechte Taste auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Write Combining aktivieren" - Dort das Häckchen rausnehmen.

Bei den grünen Streifen würd ich auch auf Graka bzw. Überhitzung tippen!?

also nochmal habe gesehen das ich mich ziemlich dumm ausgedrückt habe

also ich habe einfach diese option genommen damit r sich an den takt langsam rantaktet und nihts passieren kann weil ich weiss sonst auch nicht mehr worans liegen kann das die spiele alle ruckeln und irgendwie muss man ja versuchen es zu beheben , naja jemand eine idee ? oder kann es am ram oder der platte oder gar dem mainboard liegen also das ruckeln nicht die grünen streifen ;)

danke sukra
also die grünen streifen kommen definitiv von der graka.
und auch das automatische hochfahren des taktes durch den treiber ist übertakten. teste mal alles mit standard taktraten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh