4850 produziet Grafikfehler(Bitte helfen :>)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furbman

Neuling
Aloha!
Hab grade meine neue Gainward 4850 eingebaut, allerdings produziert sie folgende Grafikfehler in WoW. Andere Grafikanwendungen konnte ich nicht testen, da derzeit nicht vorhanden.

Sieht dann so aus:

Ich habe ansonsten

Windows XP SP2
2Gb OCZ Ram
350 Netzteil (schreib ich gleich noch was zu)
Asrock Dual VSTA

So. Hab als erstes Bios update raufgemacht, nichts geholfen. Catalyst 8.10 ist selbstverständlich auch drauf.
Grafikeinstellungen verändern führte zu nichts.
Hab daraufhin auf mein altes Netzteil getippt. Hab mir das 500 Watt OCZ von meiner Schwester geschnappt, die auch eine 4850 hat und bei ihr läuft alles.
Brachte auch keine Verbesserung.

Hardware defekt würde ich ausschließen, da ich die Grafikkarte meiner Schwester eingebaut habe und immernoch die selben Grafikfehler auftreten.
Muss wohl in irgendeiner Form an der Software liegen. Allerdings... neuste Windows Version, neuste Bios Version, neuster Grafikkartentreiber... Weiß nicht was ich noch ändern soll.

Ich formatiere jetzt erstmal hübsch und dann habt ihr hoffentlich geantwortet :)

Danke im Vorraus! Grüße, Furb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verträgt das Mainboard eventuell die neue Karte nicht (dx 10?)?
Brauch ich DX 10 obwohl ich Windows XP nutze?

€: Formatieren hat nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag aus einem anderm Forum:

Evtl. kommt das Board mit PCIE 2.0 Grafikkarten nicht zurecht (die 4850 ist eine). Das wird ASRock sicher nicht mehr per BIOS richten, da das Board alt ist. Das ASRock hat doch diesen auf 4x limitierten PCIE Slot, oder? Selbst wenn es damit liefe, hättest du zusätzlich noch Leistungsverlust, der bei stärkeren Grafikkarten umso größer ausfällt.
Ich würde dir zu einem günstigen P45 Board raten, da gibts auch schon was um die 80€. Die ASRock Boards sind jetzt nicht schlecht, aber zum spielen wo es auf Leistung ankommt, würde ich sie nicht nehmen.

/Discuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.