4850 und 4830 crossfire?

korkenat3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
75
Ort
Sehnde
hey Leute,

also ich habe gerade ne Radeon 4850...Und ich wollte jetzt Crossfire machen. Meint ihr das geht auch mit einer 4830? Weil die ja erheblich billiger ist...

Danke schonmal im vorraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du CF machen willst, dann sollten die Karten ziemlich identisch sein, ansonsten spielst du auf dem Level von der billigeren. D.h. die bessere Karte drosselt sich runter auf die schlechtere (soviel ich weiß)
 
Also wenn du CF machen willst, dann sollten die Karten ziemlich identisch sein, ansonsten spielst du auf dem Level von der billigeren. D.h. die bessere Karte drosselt sich runter auf die schlechtere (soviel ich weiß)

Yop so ist es. Also auch cf bei 4850 und 4870 ist es wie cf bei 2x 4850. Also ich würde lieber 2x 4850 nehmen :wink:
 
die 4830 hat doch weniger sp als die 4850, daher sind die auch bei gleichem Takt nicht identisch
 
wie wäre es den mit 2 4850er und dann noch ne 3. 4830er dazu ?

meint ihr das würde noch was reißen ?

also quasi Trible CF...
 
Wie HWK schon sagte, dann hast du die Leistung von drei HD 4830 im CFx.

Und genau das würde es bringen ;)
 
gibts da schon irgendwo tests ? Oder von 3x 4850, finde irgendwie nix.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

gibts da schon irgendwo tests ? Oder von 3x 4850, finde irgendwie nix.
 
wofür willst n tripple cf? das bringt gar nichts ;) für das geld kannst du dir besser 2xhd4870 holen.
Kannst dir ja 2xhd4850 und einmal eine 8800gt holen für physx :)
 
So weit ich weiß skaliert triple CF gar nicht mal schlecht, aber da würd ich auch eher eine X2 nehmen.

Ich glaub wenn man ne ATI im Rechner hat, jedenfalls als primäre GraKa, kann man keine NV Karte für PhysX verwenden.
 
zocke mit 1920x1080 und alles was an AA und AF geht. Das halt was mein 27" schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß skaliert triple CF gar nicht mal schlecht, aber da würd ich auch eher eine X2 nehmen.

Ich glaub wenn man ne ATI im Rechner hat, jedenfalls als primäre GraKa, kann man keine NV Karte für PhysX verwenden.

ich meine schon gelesen zu haben das man die nvidia karte drinne lassen kann, physx installiert und die graka dann als physx karte erkannt wird
 
mal eine andere Frage:

Bei Nvidia gibt es ja die möglichkeit eine Grafikkarte zur Physikberechnung zu nutzen!
Gibt es das auch bei ATI?
weil ich habe hier noch eine HD4550 rumliegen und würde diese dann als Physikkarte nutzen :coolblue:!

Geht das, oder ist das nicht möglich?
 
mal eine andere Frage:

Bei Nvidia gibt es ja die möglichkeit eine Grafikkarte zur Physikberechnung zu nutzen!
Gibt es das auch bei ATI?
weil ich habe hier noch eine HD4550 rumliegen und würde diese dann als Physikkarte nutzen :coolblue:!

Geht das, oder ist das nicht möglich?
Nicht möglich da ATi/AMD Physix nicht unterstützt, sie könnten wollen aber nicht ...
 
geht auch HD 4870 512MB standart mit einer Palit 4870 1024mb und mit gemodeteten bios?
 
ich meine schon gelesen zu haben das man die nvidia karte drinne lassen kann, physx installiert und die graka dann als physx karte erkannt wird

Für was eigentlich ne extra Graka für PhysX?
Dieses GPU PhysX Zeug oder allgemein PhysX wird sogut wie von gar keinem Game unterstützt, für was also ne zweite Stromfressende teure Graka in den PC schnallen, wenns NULL Vorteil bringt!?
Kann ich echt nicht verstehen sowas...

Aber war da nicht mal was, das GPU PhysX nur unter Vista funkt?
Wenn das stimmt, dann wird es sowieso nix mit AMD Graka fürs Bild und NV Graka für PhysX, weil unter Vista nur ein Grafikkartentreiber installiert sein kann ;)

geht auch HD 4870 512MB standart mit einer Palit 4870 1024mb und mit gemodeteten bios?

Ja das geht, aber dann hast du nur in Summe 512MB Speicher zur verfügung.
Macht also wenig Sinn, wenn du schon eine der beiden hast, egal welche, dann solltest du schon die gleiche wieder kaufen.


@All
Soweit mir bekannt funktioniert CF mit einer HD4830 und einer HD4850 sowieso nicht, CF ist zwar nicht so sehr wählerrisch wie SLI vor allem was Takt und Bios der Karten angeht, aber verschiedene Anzahl an Shadern oder verschieden großes SI geht nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh