4850 wo Leistungsmäßig anzusiedeln

NemesiS2k8

Neuling
servus

also ich wollt ma wissen, wo die Hd4850 leistungsmäßig anzusiedeln ist. hab auch ne geraumte zeit gegoogelt aber immer wieder unterschiedliche ranglisten gefunden.
es kommt mir auf 1680x1050 an, sowie auf spiele wie cod:4, crysis, airborne, AC etc

mein sys steht in meiner sigantur nur das noch 2 GB ram dazu kommen.

greeTz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das sin ja nur benches. mch interessieren ja games

greeTz

9800GTX/8800Ultra < HD 4850 < GTX 260 / HD 4870 < GTX 280

Mal so ungefähr gesagt.

Ohne AA/AF is die 4850 etwas vor der 9800GTX , aber mit AA/AF sieht die Geforce kein Land mehr gegen die 4850.

Also was besseres in Sachen P/L wirst du nicht finden!

ja weil bei cb steht der leistungsknaler für 22". un ich hab en 20"

lohnt die dann ?

greeTz

die 4850 ist nix anderes als eine umgelabelte 3870!

und diese CB liste ist sowas von murks, die stimmt garnicht!

eine 9600GT ist da vor einer 3870:stupid::lol:

die 3850 und die 9600GT sind in Games allemal gleichwertig und nix anderes!

die 4850 ist nix anderes als eine umgelabelte 3870!

Na klar nur weil das PCB gleich oder sehr ähnlich ist.

Wer sich nur mal ansatzweiße mit beiden Chips RV670 und RV770 befasst wird schon wissen was du da wieder für ein schmarrn verzapfst.

@ Nemesis
Sag uns doch mal wieviel du maximal für eine neue Grafikkarte ausgeben möchtest, dann kann man dir sicher besser helfen!

naja mal schauen , was es an in 7 tagen an geld von cb un sonst gibt un dann entscheide ich spontan, weil den ranglsiten vertrau ich net wirklich weil überall was andres steht

greeTz

@black_m21: naja ich rechne ma mit rund 150€

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn schon 4850 mit anderem Kühlsystem geplant? Die Sapphire Toxic kenne ich, für den Preis von 170€ finde ich die aber schon fast wieder unattraktiv.

@ Hardwarekenner

man man man du scheinst dich ja richtig auszukennen. Lol wenn ich den Mist lese den du geschrieben hast wird mir direkt schlecht. Ich gehe davon aus das du schon alle der Aufgelisteten Karten in deinem Besitz hattest und unter gleichen bedingungen getestet hast. Wenn nicht dann lass lieber deine Haltlosen Kommentare.

Die HD 4850 ist eine ganz klare Kaufempfehlung.

9800GTX/8800Ultra < HD 4850 < GTX 260 / HD 4870 < GTX 280

Mal so ungefähr gesagt.

Ohne AA/AF is die 4850 etwas vor der 9800GTX , aber mit AA/AF sieht die Geforce kein Land mehr gegen die 4850.

Also was besseres in Sachen P/L wirst du nicht finden!

Sehr gute Einschätzung.
Hatte eine 8800GTS512(G92) und die 4850 ist in allen Belangen schneller.

@Hardwarekenner

Ähem,hallo ?
3870 mit einer 4850 gleichzusetzen ?
ich hatte 2900Pro,2900XT,8800GTS 320,640,GTX,GTS512,GT512,GT1024,3870
und die 3870 ist ja mal nicht ansatzweise in der Leistungsregion einer 3870

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle eine 8800GT mit 512mb für 85€ :)

jop, die einschätzung von Black_m21 ist wohl die richtigste(gibts das wort überhautpt?)

ich darf kurz schreiben was mir aufgefallen ist. ich habe das gefühl das hardwarekenner gerne sinnfreie kommentare schreibt, einfach um diskussionen loszulösen, sei das um aufmerksamkeit zu erlangen oder warum auch immer. ich fände es am sinnvollsten wenn das einfach ignoriert wird.

die gelistete performancereihenfolge von Black_m21 trifft es am besten.
greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh