4870 1 GB - welche ist die Beste ?

2happy2

Enthusiast
Möchte mir die 4870 1 GB holen. Habe hier schon länger versucht mit der Suchfunktion zu einem Ergebnis zu kommen, die gefundenen Themen haben mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Welche Karte ist zu empfehlen.... Leistung / Lautstärke / Hitze

und was ist der Unterschied zwischen der normalen PowerColor 4870 und der mit PCS ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist die Beste immer die Billigste.

Diese Gainward soll ganz gut sein.
http://preisvergleich.hardwareluxx....t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Ist baugleich mit Palit, aber die Gainward ist besser, weil der Lüfterkabel anders verbunden sein soll. Eine GTX260 ist auch in der Preisklasse. Allerdings ist die HD4870 bei Hohe Auflösungen mit Kantenglättung die bessere Karte.​

Ich habe meine HD4870 512MB von ebay gekauft, bezahlt habe ich 163 €
Der Verkäufer hatte Sie nur verkauft, weil Sie nicht in seinem HTPC passte :d

Für OC wäre die GTX260 aber die bessere wahl.

Keine Ahnung, ich weiß nur, das der kleine Lüfter nicht regelbar ist ;-)

Ich hab die Sapphire mit 512 MB und Referenzdesign. Ein bisschen mit Rivertuner rumspielen und auch hier ist die Lautstärke leise und besser.

Aber insgesamt muss man sagen, das es keine wirklich angenehme Kühlervariante der 4870 gibt. Ne IceQ wär ganz praktisch, aber die gibts nur bei der 4850.
Die PCS+ soll auch ziemlich laut sein, aber dazu kann ich nichts weiter sagen. Vielleicht hat ja wer die und kann mehr dauz sagen.

Ich nehm doch ne EVGA GTX260 morgen, dass nur so am Rande.

Und nun wieder :btt:

Mhh ich bin auch gerade am rätseln welche ich nehmen soll

mfg Shox

ich habe bei mir im Catalyst Control Center die Luftumdrehung auf 31% eingestellt,

Meine Karte ist ab sofort Kühl mit dem Original Kühler, ab Version 8.10 kann man die Luftsteuerung benutzen.

Idle: 43°C
Last: 66°C

Bei der PowerColor Radeon HD4870 PCS habe ich schon mehrfach gelesen, dass die sehr laut sein soll.

Die Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample scheint da besser zu sein. Derzeit am günstigsten bei Mindfactory und bei Bestellungen ab Mitternacht entfallen die Versandkosten (war bisher zumindest so)

Eine GTX 260 ist keine Alternative zur 4870. Die 4870 ist günstiger und bringt in fast allen Spielen mehr Leistung. Besser ist nur die GTX 280 und die 4870x2 ... unabhängig davon, dass sie erheblich mehr Kosten. Das beste Preisleistungsverhältnis hat die 4870 .... meine Meinung nach Auswertung verschiedener Testberichte.

Schwierig ist tatsächlich die Entscheidung für welche Version der 4870. Relativ laut sind sie zwar alle, aber es gibt eben wohl doch unterschiede. Daher immer her mit euren Meinungen.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

In der neueren Revision sind sowohl beide Lüfter der Palit als auch beide Lüfter der Gainward HD 4870 GS regelbar, hab ich jedenfalls mehrfach gelesen.

Kann mir denn einer was über die CLUB3D 4870 Overclocked Edition sagen, z. B. Lautstärke, regelbare Lüfter usw. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh