4870 GS - Einbau

2happy2

Enthusiast
Kurze Frage zum Einbau der Golden Sample. Muss ich die Lüfter nochmal extra anschließen oder reicht das einfache reinstecken und Stromanschließen, damit ich beide Lüfter RivaTuner ansteueren kann. Hab über die Suchfunktion nichts gefunden .

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst die Karte einfach nur reinstecken und dann die 2 Stromanschlüße mit Deinem (ich hoffe guten :) ) NT verbinden. RT regelt es automatisch mit dem bekannten Tutorial! Aber Vorsicht: RT funktioniert nicht mit dem Catalyst 8.11 final! Der 8.11 funktioniert derzeit nur mit dem ATT Tool - was aber auch nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Karte einfach nur reinstecken und dann die 2 Stromanschlüße mit Deinem (ich hoffe guten :) ) NT verbinden. RT regelt es automatisch mit dem bekannten Tutorial! Aber Vorsicht: RT funktioniert nicht mit dem Catalyst 8.11 final! Der 8.11 funktioniert derzeit nur mit dem ATT Tool - was aber auch nicht schlecht ist.

Vergiss nicht das ATI Tray Tool.

MfG

Vergiss nicht das ATI Tray Tool.

MfG
Na das meine ich doch mit dem ATT Tool (ATI Tray Tool) - übrigens, wenn Du die klasse Gainward - die Du ja angeblich heute abholen willst nicht mehr haben willst - melde Dich mal, ich habe eventuell einen Abnehmer für die klasse Karte ;)

@2happy2: Du kannst auch das CCC nehmen, der Nachteil daran ist, daß Du erstmal nicht soweit im 2D Betrieb runtertackten kannst und Du mußt auch Hotkeys verwenden, um die Tackte zu ändern - bei RT und ATT gehts automatisch! Nen kleines Tutorial zum CCC mit der Gainward GS gibt es hier - würde das CCC Dir aber nicht empfehlen, lieber RT oder ATT nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kann ich doch sowohl mit RT als auch mit ATT einen 2D-Modus einstellen und die GK übertackten ?

@VRiker
Wie ich sehe, haben wir die gleiche GK. Welche Einstellungen hast du denn gewählt ?

Und vor allem stellst du AA und AF vorher ein oder nimmst du nur die Möglichkeiten, die das Spiel dir bietet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nehme das was mir das Game bietet - ansonsten fahre ich derzeit Bestens mit dem neuen RT 2.20 in Verbindung mit dem 8.11er final - im 2D Betrieb 120/190 und sonst nicht übertacktet (da genug Power) mit 750/950 - läuft alles optimal und stromsparend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh