4870 im CF Betrieb

luxxxx

Neuling
Reicht ein Be Queit Dark Poweer Pro 650 W fr folgende komponenten :

Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,66Ghz
GA-EX38-DS4
4096 MB Corsair Dominator @1066Mhz
ATi 4870 (dachte an die asus top) im CF
Soundblaster Audigy 2
500 GB Festplatte
1x DVD
1x DVD-Brenner
Netzwerkkarte

hab ich zwar schon mal gefragt aber wo ich das hier gesehn hab dachte ich meins reicht net

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

außerdem hat mein vater probleme mit seinem netzteil er hat das Be queit dark power pro 520W und hat zu wenig strom mit folgendemn komponenten ( zu wenig strom

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,66 Ghz
Asus Striker 2 FOrmula
4096 mb dominator
8800GS
Soundblaaster xfi
2x200GB festplatte
1x DVD
1xDVD Brenner

das hat mir gedanken gemacht das sein sys mit einer schlechtern grafka net läuft

also läuft mein sys (das obere) problemlos mit be queit dark power pro 650 Watt ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht locker.
Und ich wette das Problem was dein Vater liegt sicher nicht am Netzteil ;)

Sollte reichen ;)
650W am netzteil sind um die 800W an der Steckdose, das reicht;)

Alex

Also das reicht wunderbar...;) Deinem Vater müsste es doch auch reichen, das zieht ja kaum SStrom, das Setup... Und tu mir nen Gefallen, wenn du den PC hast:d: Overclocke deine CPU mehr als nur das bisschen:fresse:

gruss

Also das reicht wunderbar...;) Deinem Vater müsste es doch auch reichen, das zieht ja kaum SStrom, das Setup... Und tu mir nen Gefallen, wenn du den PC hast:d: Overclocke deine CPU mehr als nur das bisschen:fresse:

gruss

Ach, da ist noch Platz;)
Beim zweiten Setup würde ich auf nen Speicher Prob tippen, weil die High End Boards von Asus gerne mal zicken!
Am besten mal Prime95 runterladen und Blentest machen für min. 2h , wenn der PC solange durchhält :fresse:

Alex

hab ich ja schon nur die 4870 net hab jetzt ne 7600GT xD
Hinzugefügter Post:
der pc vom vater stürzt nur ab wenn man ein spiel etwas länger zockt

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das System schon hast, takte doch mal die CPU hoch, das wird auch ordentlich was bringen, vorallem wenn du nicht dauerhaft am gamen bist, sondern auch mal Filme convertierst oder winrar benötigst...

Den Max Verbrauch ( in Watt ) aller Komponenten zusammen rechnen. Dieser muss etwas unter dem 12V Wert ( zB 450Watt auf 12V Leitung ) deines Nt bleiben um Spitzen abzufangen.
ZB Du hast insgesamt 400W Verbrauch aller Komponenten, Nt liefert 450W auf 12V, alles ok. Hat es aber nur 350W auf 12V, wird es nicht gut gehen.
Übrigends, übertakten zB der CPU oder Graphik erfordert deutlich mehr Leistung. So wird zB bei einer 45nm CPU aus 65W Verbrauch bis zu 100W, je nach dem wie stark Du übertaktest. Daher brauchst Du für OC auch immer nen guten Kühler.
Hinzugefügter Post:
Ahso, viele NT werden mit sog 12V1 20A, 12V2 20A, 12V3 20A, verkauft, das sind nicht immer 60A ( oder 720Watt ) sondern oft deutlich drunter, was fatal sein kann. Immer die Gesamtleistung der 12V Angabe nutzen, die muss auch irgendwo angegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den zalman 9700aled als
cpu kühler

frage aan meister wie hast du das zusammengerechnet ???
gibt´s da irgemndein programm ?????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh