4870 oder GTX260 ??? Empfehlungen!?

Moin !!

Nim die 260GTX - achte aber darauf das du die version mit 216 shadern bekommst die ist dann schneller wie ne 4780 ........ und du hast für ne ganze zeit ruhe :d !!

greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo steht da das Grid dabei ist?
ich hab nirgends was von Grid gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine AMP geholt, ob es sich lohnt ist aber eine andere Frage ... Spürbar wird der Unterschied wohl kaum sein.
 
Wo liegt der unterschied zwischen einer 260 und einer 260²?

Lohnen sich 30 € Aufpreis? (besonders wenn man selber nich oc'n will)
 
wieso pushed du :hmm: (was hier gar nicht erlaubt ist und was auch unnötig war)
 
ja weil die 260² 216 stream prozessoren zb hat, ist sie ein klein wenig performanter. Ich finde da lohnen sich 30 euro schon.
 
Schwere frage ich hatte eine 4870, an der störte mich persönlich, das sie irrsinnig heiss wurde und die treiber, aber peformance mäßig nehmen sich die beiden nicht viel.
Muss zugeben ich würde die gtx260² nehmen. Aber falsch macht man mit keiner der beiden was.
 
Würde die Sapphire nehmen, die hat jetzt nen Heatpipe Kühler und wird damit auch nicht mehr so laut & heiß :)
Ausserdem ist AMD langsam mit dem Treiber fertig, die Spiele sind langsam alle ganz gut auf den RV770 optimiert.

Aber ist ne Geschmacksfrage ... bei der 260er bekommst Du CUDA dazu ... wenn Du da irgendwas damit hast, das das nützt ... dann nimm die.

Oder wenn bei der Zotac ein nettes Spiel dabei ist .. auch ein Argument ;-)
Bisschen wichtig ist auch die Auflösung, bei FullHD ist die 4870 vorne, da würde ich dann keine 260 haben wollen. Aber darunter ist das wie besagt egal.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere frage ich hatte eine 4870, an der störte mich persönlich, das sie irrsinnig heiss wurde und die treiber, aber peformance mäßig nehmen sich die beiden nicht viel.
Muss zugeben ich würde die gtx260² nehmen. Aber falsch macht man mit keiner der beiden was.

Unterschreib und rechtgeb,das sind genau meine Gedanken,die ati´s werden viel zu heiß,und die Treiber finde ich bei Nvidia auch viel besser,und 3tens lassen sie sich besser ocen also die GTX 260....

Und zotac ist ein topp Hersteller
 
Naja ich hatte 1/2 Jahr ein 4870, die haben die energiespar funktion nie hinbekommen (31a im idle :fresse:, da braucht meine jetzige weniger).
NV macht auch fortschritte bei ihren treibern ;), aber stimmt bei hohen auflösungen hat die 4870 in paar spielen die nase vorn, aber bei den sachen kommt es dann auf das spiel an und welche treiber beim Test verwendet wurden.
CB zb. hat glaub ich die angewohnheit bei solchen tests, die vergleichswerte eines früheren tests für die anderen grakas zu verwenden (also bei einem neuen cat treiber, sind dann die nv werte von älteren treibern), was dann irgendwie witzlos ist.
 
der Vorteil der HD4870 war bisher immer der geringere preis bei nur geringfügig weniger leistung, mittlerweile ist der preisunterschied aber derartig gering das ich eher der GTX260² das bessere P/L unterstelle.
Dieverse kleinigkeiten wie zb weniger hitze usw würden mich auf jeden fall zu einer GTX 260² greifen lassen.
Für mich aber derzeit kein thema da ich weder die eine noch die andere unbedingt haben muss, mir tuts meine 8800 GT mit der ich wenigstens noch unter 300 watt unter last benötige trotz Q6700, man muss ja die Jahresendabrechnung des stromanbieters im auge behalten, zumal mit die leistung der 8800GT noch ausreicht.
Obwohl... bei den momentanen preisen könnt ich ja schon schwach werden... mal sehen was sich die nächsten 2-3 monate noch tut, vielleicht raucht die 8800 ja ab ^^
 
soviel mehr saft braucht die gtx260² nicht wie die 8800gt.
 
CB zb. hat glaub ich die angewohnheit bei solchen tests, die vergleichswerte eines früheren tests für die anderen grakas zu verwenden (also bei einem neuen cat treiber, sind dann die nv werte von älteren treibern), was dann irgendwie witzlos ist.
Ist mir bisher nur andersrum aufgefallen. Beim GT250 Vorstellungstest wurden alte Cat 8.11 Ergebnisse dagegengestellt, obwohl man ne Woche vorher einen Cat 9.2 Test veröffentlichte.

Hab den dann in nem 2ten Fenster geöffnent und immer hin und hergeklickt.

Fand ich etwas arg :stupid:
 
ist das ganze verkehrt herum ;), beim 9.2 test haben sie mit ziemlicher sicherheit bei nv nicht den aktuellesten verwendet.
 
welche Karte läuft denn bei GTA IV unter 1680x1050 ??

GTX 260 65nm oder die 4870 mit 512MB ?!
 
Ich würde zur 4870 vaptor greifen. Hat ne super Kühlung. Ich werd sie mir morgen bestellen!

Grüß!
 
512MB können auch für GTA IV in 1680x1050 reichen.

siehe:

Das war damals noch mit meiner XFX HD4870 XXX 1GB, mit meiner zotac 9800gt hab ich kein Frame weniger,was aber wahrscheinlich an der CPU liegt.

zwischenablage01h9gx.jpg


gruß
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh