[Kaufberatung] 4870 oder GTX260

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JinKame

Enthusiast
Hallo...

Brauch mal eure Meinung wollte mir ne neue Graka zulegen...
Nun weiß ich nicht genau was ich nehmen soll 4870 oder GTX 260..vom Preis her nehmen sich die beiden ja kaum was...auf den Datenblatt scheint ja git Nvidia vorn zu liegen eineige Tests zeigen aber was anderes..mal Rockt die Ati ne GTX280 weg mal is sie langsamer als ne 88er gts (Company of Heroes z.b.).

Ich nutze mein Pc hauptsächlich zum Spielen (1280er Auflösung AA,AF on) und zum Bilderbearbeiten....Taktungspotential is mir ebenso wichtig weil ich shcon bei meiner alkten Karte gemerkt habe was noch drin steckt....Oder soll ich noch warten bis die GTX mit nen 200b chip rauskommt...was meint ihr...??????

MFG euer JinKame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides Top Karten, da machst bei beiden keinen Fehler.
Da Du aber OCen willst, würde ich dann schon eher zur 260er raten :)

Hier Threads die den gleichen Titel haben wie deiner:

1 2 3 4

Das Thema wurde schon zum erbrechen diskutiert, also wieso nicht die Sufu nutzen?

SrY miene Geduld hängt immer an Seidenen Faden....aber thx

Entscheide dich für die GTX 260 ... :-) für mich hat sie das bessere (wenn nicht das beste) Übertaktungspotential und macht selbst im Extremspiel Crysis auch bei hohen Auflösungen (solltest du dir mal einen anderen Monitor zulegen) nicht schlapp ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4870 auch auf 860 mhz Gpu Takt bringen.Dann muss sie sich vor garnichts verstecken.Ihr habt keine ahnunge...

Ja Vorteile bei der GTX liegen halt darin das die kühler ist und auch weniger Strom frisst is halt schön aber laut tests geht die 4870 bei hohen auflösungen und aa ab...da das aber für mich eh wegfällt scheint die 260er attraktiv zu sein !!!

Man kann die 4870 aber bequem auf 200/200 takten im Windows, dann bleibt sie sehr kühl, absolut unhörbar (Lüfter dreht nur noch mit 800U/min) und verbraucht 40W weniger!

Und irgendwann gibts hoffentlich auch noch funktionierendes Powerplay... dabei sollen dann unnötige Einheiten (Idle) abgeschaltet werden können. Das dürfte noch mal was bringen... ;)

Aber insgesamt macht man mit keiner der beiden Karten etwas falsch.

Aus der GTX 260 machst du problemlos eine vollwertige GTX 280 und mehr. Das spart dich über 100 € und die AA Bildverbesserer steckt sie problemlos weg ... Bei mir laufen bis auf Crysis alle Spiele auf 16Q AA flüssig (wenn einstellbar) und das in Full HD Auflösung. Dazu muß ich dir sagen, dass mein System nicht mit der Bench Signatur läuft sondern mit 4,75 Ghz CPU und Grafik @ 754/1615/1175. Zudem hatte ich bis vor kurzem ein 3850 er Crossfiresystem und war mit ATI auch sehr zufrieden. Aber die brachiale Leistung der GTX 200 er Modelle ist einfach zu genial. Zudem will ich hier keinen Streit anfangen ... beide Grafikkartenhersteller leisten im Moment sehr gute Arbeit und ich ziehe keine Seite vor.

Mein Freund hat sich 3x4870 gekauft für Crossfire und keine davon macht mehr als 810MHz Chiptakt,soviel dazu.

Wenn man das richtig macht (mit Spannungserhöhung), dann geht das aber ;)
Btw schafft da selbst die kleine 4850 über 800^^

Aus der GTX 260 machst du problemlos eine vollwertige GTX 280 und mehr..
lol? Das ist nicht möglich, da weniger Shader ;)
Das Thema gabt es schon bei der alten 8800er GTS u. GTX ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier Threads die den gleichen Titel haben wie deiner:

1 2 3 4

Das Thema wurde schon zum erbrechen diskutiert, also wieso nicht die Sufu nutzen?

Damit ist das Thema hier erledigt :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh