4870 X2 Kaputt ?

Speed6979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
15
Sers,

hab seit ein paar Tagen komische Grafikfehler mit meiner 4870 X2, meistens direkt wenn Windows hochgebootet ist, aber auch wärend dem zocken ab und zu.
Manchmal geht dann einfach das Bild aus und der TFT schaltet sich in den Stanby weil kein Signal mehr da ist
Performance einbusen hab ich nicht.
VRAM defect?
Hab hier mal nen Sceen.

graka.jpg


Den Rest von meinem System findet ihr in der Signatur, vllt hat jemand ne Idee.
Als Treiber hab ich den Catalyst 8.9 und 8.10 beta probiert, ohne Erfolg.

Gruß Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube so sieht es aus, wenn der Speicher defekt ist.
Takte doch mal nur den Speicher runter im CCC.
 
hast du die Karte geOced?`Wenn nein dann ist die Karte höchstwarscheinlich defekt...zurück damit (falls kein OC)

Wenn OC dann rutnertakten.

@offtopic: ne 4870x2 für 1280er auflösung? xD
 
Die steht auf Original Settings im CCC.

So ein Mist, dann werd ich mir ne Ersatzkarte kaufen müssen bis die wieder da ist, das dauert bestimmt 3-6 Wochen.....


Gruß Chris
 
wo hast die Karte gekauft?

Meine 4870x2 hat Mindfactory innerhalb einer Woche getauscht, allerdings mit dem Gold zusatz was 5€oder so kostet.

Mal den Cat 8.8 getestet?
 
Nein den 8.8 hab ich nicht getestet, ist am 8.9 und 8.10b etwas neues was den Fehler verursachen kann?

Gruß
 
Nein und wenn dein System relativ sauber ist tippe ich auch auf einen defekt der Karte.

Würde sie umtauschen an deiner Stelle. :wink:
 
Ich würde mal die Temperaturen prüfen
Tirtt der Fehler immer oder nur Sporadisch auf?
Wenn der Fehler direkt beim Boot auftritt ist die Grafikkarte defekt.
Es kann auch sein das Staub im Slot ist oder die Kontakte der Grafikkarte verschmutzt sind. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Karte zum Händler zurücksenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh