4870 zerflasht

Snowjek

Neuling
hallo leute , ich wollte den takt meiner 4870 etwas höher stellen als es im CCC möglich ist un habe diese anleitung befolgt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10619756&postcount=1671

so beim flash hatte sich dann mein pc aufgehangen un das bild is nun futsch :/
ich habe hier noch eine 4830 welche ich jetz in den ersten pcie slot eingefügt habe
trotz der netten anleitung hier
http://www.techpowerup.com/articles/...ng/vidcard/152
kommt kein flash zu stande un wenn ich versuche über diskette bios zu flashen(ohne bild) bootet der pc gar nich bis dahin ( man hörts an der diskettelaufwerk das raschelt dann so lange)

wenn ich ins windows xp versuche zu kommen krieg ich n blue sceen ( 4830 im ersten slot/ 4870 im 2ten)

über abgesicherten modus funzt kein atiwinflash ( sagt dass irgnetwelche datein fehlen etc neu runterladen brachte nix)
und atiflash funzt auch nich , ich krieg
also eigentlich kanns ja nich sein dass ich wegen dem fehlgeschlagenen flash jetzt die 4870 schrott gemacht habe oder?
mir gehen n bsichen die ideen aus... hoffe ihr könnt mir helfen

mainboard is
p6t deluxe
core i7 920
ich werd mal versuchen n neues bios aufs mainboard drauf zu spielen

ps: da mach ich einmal biosflash über windows...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Blind flashen willst,stell mal im Bios auf "Hold at no error" ein. dann sollte ein Flashversuch durch laufen.

unter welchen einstellung kann man das einstellen?

Das sollte bei den Systemzeit-, Festplattenlaufwerks- und Diskettenlaufwerkseinstellungen sein....

Wie der Menüpunkt heißt... ?

ehm also ich kann nur unter booteinstellungkonfi " beim fehler auf f1 warten deaktivieren , mehr nich , mal davon abgesehn , gibs ne andere möglichkeit?

also wenn ich versuche zu flashen habe ich folgenden fehler

OLD SSID : 0502
NEW SSID : 0000
ERROR OFLO1 : press 1 to countinue
meine flash datei heißt RV770.bin un prog is atiflash
was soll ich dann hin tippen ( beim googlen hab ich rausgefunden dass es ein tippfehler vorhanden is) ich hatte folgendes eingegebn "atiflash.exe -p 1 RV770.bin" -p 1 da ich über 2te graka bild empfange un über die diskette flashen möchte

Gib mal "atiflash.exe -ai" ein, dann siehst du auf welchem Slot die 4870 sitzt und auf welchen Slot du flashen mußt.

also eigentlich kanns ja nich sein dass ich wegen dem fehlgeschlagenen flash jetzt die 4870 schrott gemacht habe oder?

Also Schrott ist die auf jeden Fall nicht, du mußt halt nur ein gutes Bios flashen können. Hast du schonmal versucht die 4870 ganz raus zu machen und dann zu starten?

ja sicher , also die sache is die , ich hab mit der karte ja sogar noch glüack gehabt , is eine von Palit , also eine mit dualbios , mit umschalten auf "turbo" hab ich jetz wieder bild un die karte läuft
allerdings würd ich schon gerne den "silent" modus "retten"
ich habe jetzt die karte mit gpu-z ausgelesen un das bios gespeichert, von nem kumpel habe ich eine alte pci karte bekommen , allerdings habe ich nur bild wenn ich die pci karte alleine anschließe , beide karten , eine auf pcie un eine auf pci ( mit "silent" modus) krieg ich kein bild, ich finde auch keine option womit man pci karten als primär für bild im bios einstellen kann , das bios fürs mainboard (p6t deluxe) habe ich aktualisiert

hat hier iner ein gutes bios ne HD4870? meine tut kein dienst mehr wird nur noch als anzeige adapter im atiflash angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh