4870 zu schwach?

ReitRitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
23
Hi !

Ich wollte heute Grid spielen. Dachte mir das meine HD4870 genügend Power für Very High hat! Spielte also mit 4 AA 4 AF auf 1600*1000

Soweit so gut.Dann aber wollte ich in der "Ich sitz am lenkrad" Perspektive spielen und da ruckelte es wie sauu >.<

meine komponenten: msi p45 neo3 , 4870 , 4 gb mushin ram , q6600

alle komponenten waren nicht zu heiss! hab die 4870 im mom. auf 50 grad :d


was is das los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system ist definitiv stark genug für very high,
habe etwa das selbe.

betriebsystem? zugemüllt?
ruckelt das ganze auch im single oder nur im multiplayer?
 
An der Hardware liegt es definitiv nicht !

Spiele mit meiner Übertakteten 8800GTS 640 @ 4xAA und alles very High ;) halt @ 1280x1024

schau mal ob du im Taskmanager irgendetwas hast das dir Auslastung verursacht...
 
Welcher Treiber installiert?

@ReitRitter weils das ruckel erklären könnte, wenn die CPU von 2,4Ghz auf 1,6Ghz runter taktet nur so als Beispiel


Alex
 
Alex genau das is mein Problem :d die is rntergetaktet weil die sonst zu heiss is .D
 
Ist der standard Boxed Lüfter drauf?
Wenn ja, dann brauchst du net runtertakten, der apckt den Q6600!

Alex
 
du spielst mit nem quad auf 1,6ghz und wunderst dich das es ruckelt? :d
 
überprüfe mal ob der Kühler richtig sitzt.
kann net sein das du mit original kühler 80° beim zocken hast, so schlecht kühlt der nicht.
 
vielleicht ist das ganze be und entlüftungs konzept mies?

wie saind denn deine gehäuse lüfter angeordnet?
 
Wer weiß ob der Prozi nicht auch noch throttelt (= automatische Drosselung der CPU um Überhitzung zu vermeiden).
 
Wer weiß ob der Prozi nicht auch noch throttelt (= automatische Drosselung der CPU um Überhitzung zu vermeiden).

Jop, exakt!
Der kann nicht richtig sitzen der Boxed!
Wahrscheinlich ist ein bis zwei Pushpins nicht richtig eingerastet!


Alex
 
grid wird mit einem quad auf 1,6ghz so oder so bescheiden laufen, also is doch klar voran sein performance problem liegt.

wenn du geld für ne 4870 hast, dann kauf dir eben auch nen vernünftigen kühler ;)
 
1680*10250 q6600 @ 3 ghz 4 gb ram 8800gtx x48 dq6 lief Grid auf verry high und 4fach aa+af flüssig auch in der in car flüssig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh