4870X2 bootet noch aber verreckt dann!

mrt181

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
318
Hi, seit heute kann ich meinen Rechner mit seiner 4870X2 zwar booten aber entweder sehe ich

1. sofort einen bunten Bildschirm der mit einem anschließendem Bildausfall und losschreien das Grafikkartenlüfters beantwortet wird oder

2. denn Startbildschirm von Windows bevor der bunte Bildschirm erscheint der mit einem anschließendem Bildausfall und losschreien das Grafikkartenlüfters beantwortet wird.

:heul:

Ich kann dann Rechner dann nur noch per Netzschalter auschalten, der Resetknopf will dann auch nicht mehr.

Ich habe nicht am BIOS geschraubt und auch nie übertaktet. Luft ist im Gehäuse zu genüge vorhanden. Ich konnte sonst immer problemlos stundenlang zocken.

Karte vermutlich tot. Kann ich das selbst testen oder direkt zu Sapphire damit (den Shop gibts nicht mehr).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal die karte in nen andere pc eingebaut? würde das zuernst probieren.
wenn sie dann geht mal ne andere karte in deinen pc einbauen.
kommt drauf an, bei spahire weiß ich es nicht aber bei asus z.b. ist es so das du ne bestätigung vom händler brauchst das es den nicht mehr gibt bzw er insolvent ist & dann machen die das. musst mal auf der saphire seite surfen & suchen.
 
die sind ja cool drauf bei asus. wie soll ich den von einem nicht mehr vorhandene shop eine bestätigung bekommen?

mal abwarten wie sapphire antwortet. hat jemand schon direkt über sapphire ein RMA gemacht?
 
Ist mir auch schonmal passiert, Asus hat sich da komplett quergelegt die RMA zu machen.

Ich habs dann über nen Distri gemacht - verschiedene angerufen - nett gefragt - und

einer hats dann zur RMA geschickt. (Rechnung vom insolventen Shop war vorhanden)
 
Weiss jemand, was die 5 LEDs, die sich auf der Rückseite der Karte auf Höhe der Stromanschlüsse befinden, bedeuten?

Wenn ich den PC einschalte, dann blinken kurz die drei rechten auf
Code:
[ ][ ][X][X][X]

Wenn der Absturz kommt dann bleibt die in der Mitte an
Code:
[ ][ ][X][ ][ ]

Hab auf meine Rechnung geschaut. Karte wurde am 24.10.2008 gekauft, bin also noch innerhalb der ersten 6 Monate.

EDIT: Habs gefunden, die LED bedeutet das die Karte Überhitzungsprobleme hat. Ab einschalten tritt dieses Problem in ca 10 - 20 Sekunden auf.

EDIT: Hab mein RMA Formular bekommen ABER muss im schlimmsten Fall 8 bis 10 Wochen auf Ersatz warten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh