4870x2 Ersatzlüfter???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein... da ich keinen plan habe, welchen hersteller du meinst. originallüfter oder zubehör?

grüße
actionB52

Dann würde ich mir gleich den Accelero XTREME 4870X2 holen !

leise, kühlt super

nein... da ich keinen plan habe, welchen hersteller du meinst.
Uups, sorry. hab die Club3D. Ist Referenzdesign, IIRC. http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=73

originallüfter oder zubehör?
Original im Sinne von Club3D ist nicht noetig. Passend fuer das Referenzdesign halt.

Der Accelero geht aus drei Gruenden nicht.
a. Temperatur ist in dem kleinen Case eh schon hoch.
b. Den Steckplatz der zusaetzlich benoetigt wird brauche ich fuer die Netzwerkkarte seit Onboard Ethernet abgeraucht ist.
c. Bei uns in der Schweiz gibts den Kuehler eigentlich nur zum empfohlenen Verkaufspreis. Un der ist nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste von jeder 3870(X2), 4870 usw... nehmen. Alle die ich bisher abgebaut hatte (wegen Wakü-Wechsel) hatten denselben Lüfter von Delta drin, mit 3 Schrauben befestigt.
Könnte zwar sein, dass die 4870X2 da nen stärkeren drin hat, würd mich aber (im Zuge der Kostenminimierung) stark wundern.

Die billigste Lösung wird wohl sein ne gebrauchte Radeon HD2900 (~30 Euro) zu kaufen und den Kühler zu demontieren und den Lüfter umzubauen.
Ist der Gleiche, abgesehen davon, dass der aus der 2900er rot ist.

Ich habe ne 4870X2, und da ich Wakü habe ist der Orginallüfter in'ne Tüte eingeschweisst, er ist von einer Std. Saphire Karte. Bei Interesse bitte ne PM.

Die billigste Lösung wird wohl sein ne gebrauchte Radeon HD2900
Hehe, davon hab ich auch noch eine hier rumliegen. Ebenfalls mit kaputtem Luefter. :fresse:
BTW, fuer nen gebrauchten Luefter waeren 30 Muecken ein wenig viel, oder?

Club3D's Support erste Antwort: "Da gibts den Accelero". :rolleyes:

Reese: wuerdest du auch nur den Luefter verkaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh