4870X2 - FPS-Problem

r0yaL

Neuling
Hi,

habe mir vor wenigen Tagen ein neues Sys besorgt.
Soweit läuft auch alles flüssig, nur habe ich bei WoW immer nur ~29-60Frames, außerhalb von Städten, bzw unter 29 im Raid.
Habe nun einen englischen Beitrag im WoW-Forum dazu gefunden, wo gesagt wurde, dass, da WoW kein CF unterstützt, die Leistung stark schwanken kann, bzw nur 1 GPU genutzt wird. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, aber auch 1 GPU müsste das doch locker auf die Reihe bekommen.
Ist das eventuell ein bereits bekanntes Problem und wird mit Treibern behoben? Oder muss ich mich damit abfinden, im Raid immer Diashow ähnliche Sequenzen zu haben, sobald gekämpft wird?

Sys:
4870X2
Phenom 9950
DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH
4GB Kingston Ram 4-4-4-12

Spiele atm noch auf 1280x1024, da zu Weihnachten erst der 22''er ausgepackt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann an der Verbindung liegen. WoW lief bei mir früher immer mit 60fps mit ner 8800GTS.
Übrigens keene Ahnung finde WoW inzwischen:stupid:
Gruss

Es kann an der Verbindung liegen. WoW lief bei mir früher immer mit 60fps mit ner 8800GTS.
Übrigens keene Ahnung finde WoW inzwischen:stupid:
Gruss
Naja, mit meiner 3870 lief es auch immer flüssig, egal wie viel gerade dargestellt werden musste.., zwar auch komischerweise mit 60fps, aber solange es flüssig ist, kann ich schonmal damit leben.

mach mal im CCC unter 3D , Ai auf disable und probier dann noch mal

wenn das net hilft

benenn die .exe mal in ut3 um

mach mal im CCC unter 3D , Ai auf disable und probier dann noch mal

wenn das net hilft

benenn die .exe mal in ut3 um

1. Hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
2. lol xD

Adaptiva AA disabled, AI disabled, MipMap Detail Level auch runter gedreht, alles nicht wirklich geholfen, bis auf 1-2 fps vielleicht.

>Link< zum WoW-Forum, wo das Problem besprochen wurde, allerdings wurde keine wirkliche Lösung genannt.

Sonst keiner mehr eine Idee? Gleiches Problem oder ähnliches?

Habe die Karte auch, spiele viel Oblivion. Da gibt es eine Stelle (habe Quarls Texture Pack redimized) wo viel braunes Gras ist, da arbeiten beide gpus auf fast 100%. Wuerde man sich bei einem 2 Jahre alten Spiel auch nicht denken.
Wuerde mal AA auf Minimum stellen und mal Vsync testen ein\aus ob sich das auswirkt, am besten mit D3D Overrider vom Rivatuner falls Vista x64.

Die Karte wird irgendwas sehr detailiert berechnen, das Deine alte wahrscheinlich nicht oder nur zu einem Bruchteil berechnet hat.
Gothci 3 laeuft auch nur auf einem Kern, sehr fluessig, aber hatte Texturenflackern, erst mit 8.10 einigermassen behoben. Also kann es auch am Treiber liegen, gibt ja inzwischen 4 verschiedene, kannst ja mal den fuer Far Cry 2 beta testen.

Kannst auch mal Fraps mitlaufen lassen und Dir detailiert den FPS Verlauf anzeigen lassen.

Hier das Resultat von dem Typ aus dem WOW Forum: Well apparently by setting Adaptive AA to "Performance" rather than "Quality" I can get all the benefits of Adaptive AA (as far as I'm concerned) without the massive hit to my framerate. So I guess it all works out.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte auch, spiele viel Oblivion. Da gibt es eine Stelle (habe Quarls Texture Pack redimized) wo viel braunes Gras ist, da arbeiten beide gpus auf fast 100%. Wuerde man sich bei einem 2 Jahre alten Spiel auch nicht denken.
Wuerde mal AA auf Minimum stellen und mal Vsync testen ein\aus ob sich das auswirkt, am besten mit D3D Overrider vom Rivatuner falls Vista x64.

Die Karte wird irgendwas sehr detailiert berechnen, das Deine alte wahrscheinlich nicht oder nur zu einem Bruchteil berechnet hat.
Gothci 3 laeuft auch nur auf einem Kern, sehr fluessig, aber hatte Texturenflackern, erst mit 8.10 einigermassen behoben. Also kann es auch am Treiber liegen, gibt ja inzwischen 4 verschiedene, kannst ja mal den fuer Far Cry 2 beta testen.

Kannst auch mal Fraps mitlaufen lassen und Dir detailiert den FPS Verlauf anzeigen lassen.

Hier das Resultat von dem Typ aus dem WOW Forum: Well apparently by setting Adaptive AA to "Performance" rather than "Quality" I can get all the benefits of Adaptive AA (as far as I'm concerned) without the massive hit to my framerate. So I guess it all works out.
Benutze normales Win XP Home. WoW hat intern eine fps Anzeige, denke nicht, dass die sich enorm von Fraps unterscheidet. Adaptive AA auf Performance hat bei mir fast gar nichts gebracht, hatte es vorher auch disabled.
Werde dann mal den FarCry Beta probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh